Sonstiges > Offtopic

Mein Zitat des Tages

<< < (3/8) > >>

Gandhi:
Ich persönlich habe weniger Angst, dass Schröder/Fischer erhalten bleiben - die sind wohl bald weg.

--- Zitat ---Danach hoffe ich, dass die Merkel-Regierung entschlossen einfache und effektive Reformen durchsetzt.
--- Ende Zitat ---

Eher Angst habe ich davor, dass bestimmte Kreise in der Union einfache und effektive Reformen verhindern.  Die Oppositionsparteien sind nun mal auch nicht ganz unschuldig am aktuellen Status Quo und haben ihre Reformunfähigkeiten unter Kohl auch schon ausgiebig bewiesen....Die haben genauso verbohrte Verteilungspolitiker und Lobbyisten in ihren Reihen, wie die Regierungsparteien.

Ich hoffe einfach mal auf die Vernunft...

Marinero Atlántico:
Naja. Wir brauchen einfach jemanden (oder eine Gruppe von Leuten), die sich ausserhalb des Ganzen stellen. So wird es jedenfalls immer schlimmer.
Die Angstmacher Schröder/Fischer werden vor "Thatcherismus" warnen.
Die Durchblickprofis aus dem Bausparverein werden zustimmend wissend nicken.
Die Frau hat Memoiren geschrieben. Ich les grad den ersten Teil.

pd:
Wieso eigentlich Deckel, der ist doch unterm Glas... Deckel vom Tisch?!  :-:

Ich tippe auf folgendes Szenario:

WASG wird der Schnellstarter und Durchbrecher, von 0 auf unglaubliche 15%. Zu Lasten von FDP und Grüne, die fliegen raus, nerven somit nicht mehr mit dem Rumgezicke "Ich will auch mal kucken..."
CDU und SPD kommen jeweils knapp über 30% der eine mehr der andere weniger knapp. Beide wollen keine Koalition mit WASG, wer will schon den Lafontaine oder den Gysi in ein Ministeramt setzen.

Also gibt:... die große Koalition. Und jetzt kann leider nicht mehr der eine den anderen ausbremsen...

Wär doch mal ein Versuch! CDU hats nicht wirklich dolle gemacht und SPD die letzten Jahre nicht besser... Minus mal Minus gibt ja immerhin Plus ;-)

grins, Patrick

Gandhi:
Ich bin ja eigentlich dafür die Monarchie wieder einzuführen. Gab es da nicht neulich so einen Hohenzollernprinzen im Fernsehen, der auf dem Rummelplatz gejobbt hat  ;D ?

Thomas Schulte:
Oder die Notarielle Zielfestlegung für die entsprechende Amtsperiode (nicht mehr als 3 Mio Arbeitslose) mit anschließender öffentlicher Verhandlung am Ende dieser Periode und einem entsprechenden Maßnahmenkatalog bei Erfüllung bzw. Nichterfüllung der abhängig von der Über- bzw. Unterschreitung des entsprechenden Zieles Belohnungen bzw körperliche Strafen nach sich zieht. Von Rest des Lebens auf einer Südseeinsel in Rente, bis hin zu Kopf ab.

Es funktioniert allerdings nur wenn, solange die Amtsperiode dauert, NIEMAND den Regierenden in Ihre Aufgabe reinreden kann/darf.
In der Folge führt das zur Abschaffung des Bundestages, des Bundesrates und der Landtage, Gemeinderäte und aller anderen Laberorganisationen der Demokratie. Mithin zu einer Menge Einsparungen seitens der öffentlichen Hand und damit zu niedrigeren Steuern, was wiederum einen positiven Effekt auf die Wirtschaftsentwicklung hat.
Außerdem müssen die Lobbyisten sich nur noch mit einzelnen Personen beschäftigen was ebenfalls zu Einsparungen bei der Wirtschaft führt die direkt in höhere Gewinne münden die wiederum auch für einen positiven Effekt bei der Wirtschaftentwicklung und beim Steueraufkommen sorgen.

Ha!!!! Stein der Weisen gefunden. Jetzt muss nur noch jemand den Job übernehmen.

8) Coole (eehh kühle) Grüße von hier

P.S.
Der oben stehende Text ist SATIRE.
(Muss ich jetzt schreiben bevor jemand auf den Gedanken kommt und mich wegen Volksverhetzung verklagt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln