Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Flash in Notes integrieren
fiuman007:
Es kommt natürlich drauf an was du machen willst. Ich habe es schon mal per XML eingebunden, wobei es sich bei mir nur um eine Navigationsmatrix in Flash handelte.
Timo Schüring:
Es soll einfach ein Flash Film auf einer Seite oder Maske im Notes Client abgespielt werden.
Toll wäre es dann noch, wenn an diesen Film Variablen übergeben werden könnten (ähnlich wie bei den Applets).
bernino1:
bei mir funtzt das auch nicht!!
folgende fehlermeldung erscheint:
"Ein Fehler ist während des Verarbeitens einer Anforderung an ein Objekt aufgetreten"
Abstürzen tut bei mir aber gott seid ank nix!!
Timo Schüring:
Hab meinen Client auf 6.3 upgedated, nun stürzt er nicht mehr so schnell ab, dafür bekomm ich immer noch Fehlermeldungen.
"Ein Fehler ist während des Verarbeitens einer Anforderung an ein Objekt aufgetreten"
... tritt bei mir auch auf und zwar dann wenn ich Wähle: "Erstellen" -> "Objekt..." -> "Objekt" -> "Flash Dokument"
... versuche ich das ganze über: "Erstellen" -> "Objekt..." -> "Objekt aus Datei" und wähle dann eine "*.swf" Datei aus, gibt es einen "Generic LSE Failure"
Nun gibt es noch die Möglichkeit ein Steuerelement zu integrieren, da passiert nichts. Doch wie kann ich nun an dan Steuerelement einen Film übergeben???
Timo Schüring:
Juhuuu, hab es hinbekommen !!!!
"Erstellen" -> "Objekt..." -> "Steuerelement" im Auswahlfeld "Objekttyp:" "Macromedia Flash Paper" auswählen.
Nun im "Postopen" Ereignis der Maske folgenden Code einfügen:
--- Code: ---
Dim FlashObject As Variant
Set FlashObject = Source.GetObject("Shockwave Flash Object")
FlashObject.Movie = "C:\test.swf"
Call FlashObject.Play
--- Ende Code ---
... wobei natürlich der Pfad zu dem Film dementsprechend angepasst werden muß!
... die "notesuidocument.GetObject" Methode erwartet den Namen des Objektes, wenn Ihr also den Namen ändert, muß das natürlich auch angepasst werden.
Läuft bei mir super, Client 6.5.3, Flash 7
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln