Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dateiinhalt in andere Datei etc.

(1/5) > >>

andrew22:
hi ho

und noch ein Eintrag ;) ...

Ich habe 1 Datei wo Inhalt drin steht
BSP :

test1,
test2,
test3,

Ein agent öffnet die Datei liest mit while schleife Zeile für Zeile ein und soll Zeile für Zeile in eine Neue Datei schreiben und nach jeder Zeile diese dann aus der alten Datei löschen.

würd mich sehr über ein Bsp freuen

vielen dank

Thomas Schulte:
Tschuldigung aber wozu?
Ich meine das mit der Zeile für Zeile löschen?
Wenn er auf der einen Seite ausgibt dann kann der doch auch die Ganze Datei am Ende der Verarbeitung löschen!
Davon abgesehen gibt es dafür soweit ich weiss keinen Befehl in Script.
Was den Rest des File Handlings angeht, schau in der Online Hilfe unter  LotusScriptLanguage FileHandling nach. Da findest du alle dazugehörenden Befehle und auch Beispiele dafür.

klaussal:
Schwachfug !
Warum kopieren, wenn am Ende in der Kopie das gleiche drinne steht wie im Original ?

ctillmanns:
Jetzt hackt doch nicht gleich auf dem armen Kerl rum.
Vielleicht liest er ja nicht die ganze Datei aus und macht auf dem Weg in die andere Datei noch was mit dem Text. Könnte ja sein?

Statt die Zeile zu löschen, was scheinbar wirklich nicht geht, könnte man ja auch mit Print eine Variant Variable die EMPTY ist nehmen und die Zeile überschreiben.
Ich würde allerdings alles was noch gebraucht wird in ein neues File schreiben und danach das alte löschen und das neue umbennen.
cti

andrew22:
und wie mache ich das überschreiben nun ???

ein Bsp wäre sehr cool ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln