Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Position eines markierten Dokuments
CruzaD:
Hallo Zamn,
wie bekomme ich von einem markiertem doc in einer Ansicht seine Position? Und das möglichst ohne jedes doc in der Ansicht zu prüfen ob es markiert ist.
wenn ich z.B markierte docs ins excel exportieren will, ich weiss das es fertige tools gibt, die sind aber sehr komplex und ich blicke da einfach nicht durch.
???
manuel:
Hi GruzaD
Ich hab' einen kleinen Tipp für dich, wie du alle ausgewählten Dokumente in einer Ansicht auslesen kannst. Folgenden Code habe ich in eine Aktion in der Ansicht gefügt.
Sub Click(Source As Button)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim view As NotesUIView
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Set view = ws.CurrentView
Set dc = view.Documents
Set doc = dc.GetFirstDocument
While Not (doc Is Nothing)
Msgbox doc.Nummer(0)
Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Wend
End Sub
Es wird das Feld 'Nummer' bei allen Dokumenten ausgelesen, die einen Haken in der Ansicht haben.
Vielleicht hilfts.
Manuel
CruzaD:
danke schon mal, aber ich möchte nicht die maske verändern, gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
manuel:
Für was benötigst du eigentlich die genaue Position? Hast du denn schon ein Tool für den Excelexport?
CruzaD:
Ich habe schon ein paar tools, die erzeugen aber alle die xls über ole glaub ich, ich hätte aber gerne eins das in jeder view läuft, schnell is, und ne tab getrennte textfile erzeugt, die dann mit .xls gespeichert wird und direkt excel geöffnet werden kann. Ein kollege hat so eins gemacht, und nun würde ich es gern so anpassen das es nur die markierten docs nimmt. Weiss du wie es meine ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln