Hallo miteinander,
ich versuche gerade eine HTML-seite mit einem Java-Script im header via einem Lotus-Script agent den ich über eine schaltfläche starte zu generieren.
das ganze funktioniert soweit gut - bis auf das problem dass sich <wie aus geisterhand>
immer der <html>; <head>; </head>; und <body> -tag in dieses html-file einschleichen, was verhindert, dass ich mein javascript in den header schreiben kann.
kennt jemand die lösung??
bin sogar so mutig und schreib mein script hinzu :-)
Sub htmlseite
Print "</body>"
Print "<title>Unterschriftenverzeichnis der Hypo Landesbank</title>"
Print "<head>"
Print "<script language="+Chr(34)+"JavaScript" + Chr(34)+" type="+Chr(34)+"text/javascript"+Chr(34)+">"
Print "function:oeffnen(w,h) {"
Print "var frm = window.document.forms[0];"
Print "remote = window.open('','Immobilienbild','status=yes,toolbar=no,menubar=no,location=non,scrollbars=yes,noresize,width='+w+',height='+h);"
Print "var title =" + Chr(34) + "Unterschriftenliste" + Chr(34) + ";"
Print "remote.document.write(" + Chr(34) + "<HTML><HEAD><TITLE>title</TITLE>" + Chr(34) + ");"
Print "remote.document.write(" + Chr(34) + "<br><center>" + Chr(34) + "reines generiertes HTML V0.1" + Chr(34) + "<br></center>" + Chr(34) + ");"
Print "remote.document.write(" + Chr(34) + "<br><center><font color =" + Chr(34) + "#4499175" + Chr(34) + "><font face =" + Chr(34) + "Arial" + Chr(34) + ">" + "<font size =" + Chr(34) + "2" + Chr(34) + "><a href=javascript:onClick=self.close()>Fenster schließen</a></center>" + Chr(34) + ");"
Print "remote.document.write(" + Chr(34) + "</BODY></HTML>" + Chr(34) + ");"
Print "remote.document.close();"
Print "}"
Print "// -->"
Print "</script>"
Print "</head>"
Print "<body onLoad=" + Chr(34) + "javascript:oeffnen(w='200', h='600')" + Chr(34) + " text=" + Chr(34) + "#000000" + Chr(34)
Print "bgcolor=" + Chr(34) + "#FFFFFF" + Chr(34) + ">"
Print "<a href=" + Chr(34) + "javascript:oeffnen(200,600)" + Chr(34) + "><u><font size=" + Chr(34) + "2" + Chr(34) + "color=" + Chr(34) + "#2C63AF" + Chr(34) + "face=" + Chr(34) + "Arial" + Chr(34) + ">zurück</font></u></a>"
Print "<br>"
End Sub