Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

DBcolumn - getvalue

(1/1)

RonMat:
Hallo liebe Gemeinde,
muß einen Agenten basteln, der aus einer SQL DB Werte herausliest und dann per eMail an User versendet. Bei@DBColumn kann ich die Parameter User und Passwort für die Anmeldung am SQL Server mitgeben - und im Script????
Bei GetValue und anderen gibt es das nicht; oder habe ich etwas verpasst

umi:
Da brauchst Du schon mehr um auf SQL zuzugreifen. Z.B. DECS, LEI, ODBC oder Java?

gruss umi

Glombi:
Im Dominofourm gibt es den Thread auch
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8511&forum=5&post_id=44096#forumpost44096

Andreas

RonMat:
Hallo Leute, also ich hab´s in der Hilfe nicht gefunden, aber man kann in der Tat die Parameter übergeben. Zum Bleistift:
res = odbcConnection. ConnectTo( Name$ [ , userID$ [ , password$ ]] )

Ich habe also ne Lösung gefunden und wenn jemand diese Probleme auch hat, dann sende ich ihm gerne den Sourcecode.
Danke

koehlerbv:
Bitte was ? Bis auf die Zielvariable steht das doch genau so in der DesignerHelp - selbst die Leerzeichen finden sich an der gleichen Stelle ... Und das ganze ist ein absolut übliches und gut beschriebenes Verfahren. Insofern verstehe ich Dein Posting nicht.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln