Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Nutzereinstellungen auslesen

<< < (2/4) > >>

dabjoern:
Danke TMC,
deinen Beitrag zu hide-when habe ich mir schon zu Gemüte geführt.  ;) Super, solche Tuts sind unheimlich wertvoll. Handelt es sich bei solchen Profildokumenten um etwas spezielles oder nennen wir die nur so aufgrund ihrer Funktionalität? Ich werde mal die Designer Hilfe bemühen...
Gruß
Björn

RonMat:
Klar, ProfilDoc ist o.k. Mit Einträgen in der Notes.ini hatte ich bisher auch noch keine Probleme

TMC:
Björn, genau, am besten liest Du das mal nach (Designerhilfe oder in einem Buch).

Grundsätzlich sind "Profildokumente" eine Funktionalität, die Notes schon mitliefert (inkl. Formeln mit denen Du diese ausliest). Ich denke für Deinen Zweck sind diese ziemlich ideal. Du kannst diese auch pro User (anhand @Username) anlegen.
Ein Nachteil kann sein, wenn sich dort Inhalte häufig ändern, weil Notes diese cached. Wird aber bei Dir nicht der Fall sein (so oft wird sich der Status "Anfänger, Fortgeschrittener etc." nicht ändern).

koehlerbv:
Obicht - das Nutzerprofil soll datenbankübergreifend ausgelesen werden. Profildokumente eignen sich dafür nicht, wenn Formelsprache verwendet werden soll oder muss. Dies würde also auch Spaltenformeln betreffen, insofern dies erforderlich wäre. Hier gilt aber gleiches für Environment-Variablen.

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.06.05 - 22:53:13 ---Obicht - das Nutzerprofil soll datenbankübergreifend ausgelesen werden.
--- Ende Zitat ---

Wo steht das, Bernhard, kann gut sein dass ich da was übersehen habe, aber:

--- Zitat von: dabjoern am 09.06.05 - 22:00:56 ---Die getroffenen Einstellungen möchte ich datenbankweit abrufen können.
--- Ende Zitat ---

Wenn übergreifend (also auslesen von DB2 aus DB1): dann hast Du natürlich Recht, dann eignen sich Profildokumente eher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln