Autor Thema: ISDN-Verlängerung wireless  (Gelesen 11960 mal)

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: ISDN-Verlängerung wireless
« Antwort #20 am: 09.06.05 - 23:44:52 »
Tja, wenn das mit SPAM so weitergeht und sich nichts ändert, dann werden Faxen im Businessleben eine Renaissance erleben. Es gibt schon Leute, die für relevante Sachen zum Fax zurückgekehrt sind und viele andere erwägen diesen Schritt........  :(
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #21 am: 09.06.05 - 23:49:18 »
Ich kenne andererseits etliche Leute, die ihr Fax nur anwerfen, wenn eine Übertragung angekündigt wurde - ansonsten kommt darüber seitenweise SPAM - das "Geschäft" scheint irgendwie auch noch zu funktionieren  >:(

Bernhard

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #22 am: 09.06.05 - 23:52:06 »
Stimmt, das macht aber auch Sinn, denn es geht ja um wichtige, zum Teil auch gut kontrollierte/kontrollierbare Uebermittlung, da ist es tolerierbar, dass das Gerät erst bei Bedarf angeheizt wird.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #23 am: 09.06.05 - 23:53:55 »
Bernhard:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur hab ich im Wohnzimmer dafür leider keinen Platz.

Ansonsten mag ich eigentlich Fax überhaupt nicht.
Erst heute wieder: Nach meinem Umzug musste ich die T-Com Einzugsermächtigung reaktivieren. Online geht nicht, muss Fax sein. Ich muss also ein PDF-Formular ausdrucken, damit ich handschriftlich (!) meine Daten eintragen kann. Ich hab die PDF-Datei dann in Adobe Photoshop importiert, als TIFF gespeichert und in Word eingefügt :P, dort dann sauber die Daten eingetragen, ausgedruckt und unterschrieben. Nachdem ich diese Woche nicht mehr i.d. Fa. bin und hier kein Fax habe: mit Post verschickt.

Nachdem man heutzutage leider immer wieder mal ein Faxgerät braucht, will ich mir gleich ein Kombi-Gerät kaufen. Spart auch noch Platz, aber macht sich halt gut im Arbeitszimmer, wegen Drucker etc.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #24 am: 09.06.05 - 23:59:07 »
Du hast Recht, Matthias: Mein Vorschlag funktioniert nur, wenn man ein heimliches Plätzchen in der Nähe des TAE findet. Und Fax ist natürlich nicht tot, nur seltener.
Bei einem Multifunktionsgerät fällt natürlich auch der Preis der Faxeinheit de facto nicht mehr ins Gewicht - ist eben nur schade, wenn man nochmal dafür löhnen muss, dass man die Verbindung vom NTBA / TKA hinbekommt. Faxen über den PC ändert ja auch nix am Faktum.

Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #25 am: 10.06.05 - 00:07:19 »
Genau, leider.
Ich hab auch schon gedacht, über DSL zu faxen, also einen Dienst zu nutzen. Habe hier noch einen 1und1 - Account, dort wird solch eine Messaging-Funktionalität angeboten. Empfang ist toll: eigene Rufnummer, und Fax wird an angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Aber Faxe bekomme ich eigentlich eh nie.
Problematisch ist dort der Versand: Nur eine Textbox, kein PDF/Bild etc. möglich, und Text-Box-Fax kostet 25 Cents/Seite. Also auch keine Lösung.
Aber Du hast Recht, es ärgert mich, dass ich deswegen extra Geld investieren muss für die Verbindung NTBA/Fax.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz