Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Variable Ansichten je nach Auswahl im Kombinationsfeld

(1/3) > >>

BennyB:
Ich hab folgendes Szenario:

Maske mit:
Kombinationsfeld "Firma" ---> (Inhalt Firmennamen)
Kombinationsfeld "Ansprechpartner" ---> (Inhalt Ansprechpartner)

eine Ansicht mit folgender Ansichtsauswahl:

SELECT Type = "Person" : "CompanyName" & CompanyName = Firma

Mein Gedanke war, dass ich die Firma auswähl und dann nur die entsprechenden Ansprechpartner erscheinen. Wenn ich die Ansicht folgendermaßen mache klappt es zumindest statisch:

SELECT Type = "Person" : "CompanyName" & CompanyName = "Firmenname"

Ich hoffe ihr habt verstanden wo mein Problem liegt, ansonsten bitte nochmal nachfragen. Vielen Dank.

Ich hab schon in der DesignerHilfe bei Googel und in meinen ebooks geschaut, ein solches Beispiel konnte ich nicht finden. Sorry

Semeaphoros:
Dynamische Ansichten gibt es nicht.

A-bär: was Du willst, ist ja "nur" das Füllen einer Auswahlliste in Abhängigkeit eines anderen Feldes. Das erreichst Du mit einer nach Firma kategorisierten Ansicht, in der in der 2. Kolonne die Personen stehen und dann mit Hilfe von @dbLookup. Einzelheiten wie immer in der Hilfe :)

BennyB:
Genau richtig, danke für den Tipp, werde weiterschauen :)

und mich nochmals melden.

Mandalor:
Man geht das schnell hier, ich hatte gerade das wort @DbLookup geschrieben, da sehe ich in roten Letter: Achtung, wären Sie auf das Thema antworten, hat schon...

Naja

diali:
im Select bekommst Du ein Problem, wenn es gemeinsame Ansichten sind.

Du könntest private Ansichten benutzen und dann mit NotesView.SelectionFormula die SELECT-Formel ändern. Davon halte ich nicht viel.

Alternativ könntest Du mit einer eingebetteten Ansicht arbeiten und SingelCategory verwenden.

Und dann gibt es noch @SetViewInfo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln