Autor Thema: Informationsleiste(Frame)  (Gelesen 1549 mal)

Offline ipsharer

• Frischling
  • *
Informationsleiste(Frame)
« am: 09.06.05 - 13:18:41 »
Ich suche einen Lösungsansatz für folgendes Problem:
Ich habe 3 Frames in einem Frameset, einer davon dient als Menü(links) ein anderer als ContentView(rechts unten)
und obendrüber soll eine Leiste die den Namen der akltuell geöffnete Ansicht oder Maske anzeigt(der Übersicht halber).
Habe mir nämlich eine nette farbliche gestaltung ausgesucht mit dem Problem das jetzt alles gleich ausschaut und es sehr viele views gibt.

Ich bin bisher so vorgegangen:
Da die Seite auch Webfähig sein soll brauchte ich sowieso ein Profile in dem die Aktuell geöffnete Ansicht drinsteht, den Wert daraus übernahm ich in ein berechnetes Feld, so weit so gut aber das Feld wird ja nicht automatisch aktualisiert und bleibt dann "hängen" somit ist es nicht mehr aktuell und unbrauchbar. Nice to have wäre auch nnoch eine realtime uhr, obwohl ich dafür nicht viel Chancen sehe (aber wer weiss wer was weiss)

klaussal

• Gast
Re: Informationsleiste(Frame)
« Antwort #1 am: 09.06.05 - 13:35:11 »
Hier gibt's zumindest Uhren:

http://unix.nightfire.ch/java/index.html

Offline ipsharer

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.06.05 - 13:46:34 »
danke, ganz vergessen das man da auch JavaScript verpflanzen kann *g* wollt das mit formeln machen  ;D :) :( :o ??? :P :-X      :-:
(Wie dumm)

Edit:
Ach ja, und noch was.
WIE kann das sein dass ich gestern abend nach dem Testen und speichern des Projekts zufrieden nach Hause gegangen bin, heute morgen wiederkam und alles kaputt war.
Ich meine es war alles unverändert und funktionierte wunderbar im Client aber eben "nicht mehr" im Web? *kotz* zum weiten mal schon, da baut doch hupro der domino sch*****??
« Letzte Änderung: 09.06.05 - 13:51:06 von ipsharer »

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 09.06.05 - 13:57:40 »
Zitat
und alles kaputt war.
Was heisst das denn im Klartext ?

Zitat
, da baut doch hupro der domino sch*****??
Steckt da vielleicht eine Schablone hinter der DB und du hast im Original geändert ?

Offline ipsharer

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 09.06.05 - 14:02:11 »
Alles kaputt heisst das nich mal mehr die Hotspots im Menü funktioniert haben und ich auf die errorsite vom Server umgeleitet wurde, egal was ich gemacht habe, ich musste einige Masken noch mal neu erstellen
und ja, es war ein Template welches schon mal bearbeitet wurde, welches ich jetzt bearbeite aber ich arbeite an einer Kopie, also nichts was das System bräuchte.
Und selbst wenn ich das Orginal bearbeitet hätte dürfte das doch nicht so launisch sein oder?

Gibt es nicht irgendwelche events zu denen ich auch einen anderen Frame als den geklickten refreshen kann?
« Letzte Änderung: 09.06.05 - 14:25:10 von ipsharer »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz