Autor Thema: Person fehlt in Gruppenkalender / Findet Ansichten nicht  (Gelesen 1632 mal)

Offline PTNord

• Frischling
  • *
hallo zusammen!

ich habe zwei wahrscheinlich ziemlich tiviale fragen. leider kenne ich mich in der administration von notes nicht besonders gut aus. ich habe bereits die forensuche und google bemüht - leider ohne erfolg.

problem1: ich habe in der notes5-umgebung eine neue person registriert - soweit ohne probleme. leider taucht diese aber nicht im gruppenkalender auf. wie kann ich eine person dort hinzufügen.

problem2: in einer anwendung unter notes5 kommt nach jeder aktion eine fehlermeldung "Eine Ansicht mit diesem Namen wurde in der angegebenen Datenbank nicht gefunden". anscheinend wird eine funktion aufgerufen, die die aktuelle maske auf pflichtfelder prüft. ich habe die datenbank im designer geöffnet - die angemeckerten ansichten sind da. der user hat die gleichen rechte in der acl der datenbank wie alle anderen - die das problem nicht haben. hat jemand 'ne idee für mich?

vielen dank für eure hilfe und sorry, falls die geschilderten probleme zu trivial sind.

danke & gruß
sebastian

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Re: Person fehlt in Gruppenkalender / Findet Ansichten nicht
« Antwort #1 am: 15.11.07 - 13:48:48 »
zu 1:
Wenn du in der Gruppenkalenderübersicht bist, kannst du den Gruppenkalender mit einmal links auswählen und dann oben auf Bearbeiten... gehen.

zu 2:
Fehlt dem User evtl. eine Rolle, oder gibt es noch Gruppenberechtigungen, die er nicht erhält?
Alternativ evtl. chache löschen. (Das ist jetzt aber ins blaue geraten, bin kein Pro)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

klaussal

• Gast
Re: Person fehlt in Gruppenkalender / Findet Ansichten nicht
« Antwort #2 am: 15.11.07 - 13:53:48 »
zu 2) da würde ich mal den Debugger mitlaufen lassen um zu sehen, was da wirklich abgeht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz