Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

User speichern der ein Dokument geändert hat?

<< < (2/4) > >>

luna:
hallo harry,

also, du gehst auf das feld, wo die history rein soll.
doppelklick auf  das feld, damit du das eigenschaften fenster bekommst.

dort gehst du auf den dritten reiter von links, das ist so ein propeller.

dort gehst du in das feld, wo links daneben steht: "display separate values with" und gibst dann "new line" an.

das bewirkt, dass jeder neue eintrag durch eine neue zeile getrennt wird.

gruss,
daniela

Harry:
Danke habs grad mitbekommen ich wusste ja nicht das du Englische Versionen von Notes nutzt
kleiner Denkfehler!!!

doliman:
Hi,

mit dem Eintrag
....
ListSize := 5;
.....
wird die Anzahl der Einträge bestimmt.
Erhöht man diese werden auch mehr Zeilen angezeigt.

luna:
hi doliman,

vielen dank. habs probiert, geht. aber wie machst du das? ich hab jetzt mal 20 zeilen eingegeben bei list. aber wenn der nun 21 zeilen hat. dann sieht er die erste nicht mehr. dann muesste ich ja im designer jedesmal die zeilenzahl wieder erhoehen. weil der user hat doch ueberhaupt keine moeglichkeit, die eintraege zu sehen, die dann in zeile 1 standen, oder?

wie regelst du das?

und eine frage haett ich noch: der user steht im CN format da, ich haette aber gerne nachname/vorname. was muesste ich an deiner formel aendern?

danke und gruss,
daniela

doliman:
Hi,

irgenwann ist man ja bei Feldern und deren Inhalt am Ende, da muß man halt einen Kompromiss machen. Je mehr in den Feldern drin steht desto0 langsamer werden die Dokumente beim öffnen. Außerdem gibt es ein Systemfeld seitens Notes, das auch mit protokolliert $revisions oder so ähnlich. Nichts desto trotz was macht sinn wieviel und wann anzuzeigen??!!!! Persönliches Befinden.

@UserName(0) liefert Dir das was Du willst. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln