Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

User speichern der ein Dokument geändert hat?

(1/4) > >>

Harry:
Hallo Notes Gurus ich bin dabei eine Datenbank zu Entwickeln die als Serverinformationsystem dienen soll jetzt möchte ich für jedes Dokument eine Bearbeitungshistorie einbauen also erstellt am und geändert am ist leicht mit @created und @modified zu realisieren auch den Ersteller des Dokuments zu speichern geht gut nur wenn es nach der Estellung nochmal geändert wird weiss ich nicht wie ich den User der Änderungen vorgenommen hat erfassen kann?

Vielen Dank im Voraus

doliman:
Hi,

ich ahbe mir ein Feld eingebaut, das berechnet Mehrfachwerte anzeigt und mit folgender Formel gefüllt:
FIELD SaveHistory := SaveHistory;
list := "0-" + @Text(@Created; "D0T1") + "-" + " erstellt von: " + @Text(@UserName);
@If(@IsNewDoc; @SetField("SaveHistory"; list); @False);
ListSize := 5;
@If(@IsDocBeingSaved; @True; @Return(SaveHistory));
EditList := SaveHistory;
A := @Word(EditList; "-"; 1);
NEWNUM := @Text(@TextToNumber("0" + @Word(@Implode(A); " "; 1)) + 1);

NEWLINE := NEWNUM + "-" + @Text(@Now; "D0T1") + "-" + " geändert von: " + @UserName;
@Trim(@Subset(NEWLINE : EditList; ListSize))

Damit erreiche ich ein History Feld, daß mir die Hiostorie im Dokument mitspeichert.
Ich hoffe das hilft.

Harry:
Danke für die Formel und wie kann ich die beiden Zeilen voneinander trennen
sprich erstellt von auf einer Zeile und geändert von auf einer anderen wegen der Übersichtlichkeit???
Aber sonst funzt die Formel gut!!!
Besten Dank

luna:
du musst in den eigenschaften des feldes eingeben:
new line
bei "display separate values with"
dann hast du eine zeile pro eintrag.

habs grad ausprobiert.

@doliman:
wenn ich das computed feld mit "notes style" belege, dann zeigt er mir untereinander nur 5 zeilen an, also die 5 letzten eintraege. ansonsten muesste ich "native OS style" nehmen, damit er mir ein von mir vorgegebenes kaestchen anzeigt, sieht aber doof aus, wenn es noch leer ist.

wie hast du das geregelt?

gruss,
daniela

Harry:
Hallo Daniela
wo kann ich bitte bei Feldeigenschaften irgendwas eingeben bitte genauer wenn es geht???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln