Autor Thema: Automatische Archivierung aus Ordnern  (Gelesen 1117 mal)

Offline JasminNotesR5

• Frischling
  • *
Automatische Archivierung aus Ordnern
« am: 21.06.05 - 14:39:35 »
Hallo zusammen,

ich sortiere meine Emails nach Projekten in mehreren Ordnern. Wenn ich eine Email gelesen oder bearbeitet habe, verschiebe ich diese in den zugehörigen Ordner. Irgendwann, wenn mein Postkorb voll ist archiviere ich die Emails.
Früher musste ich dazu jeden Ordner durchklicken und habe alle Emails markiert zum archivieren.
Da ich mittlerweile zuviele Ordner und Unterordner habe, gehe ich wie folgt vor:
Ich habe ein View erstellt, in dem nur Emails angezeigt werden (ähnlich wie All Documents). Ich markiere vorher alle emails als gelesen, nur die emails in Inbox und dem ordner "offen" als ungelesen. Nun kann ich in meinem view nur die gelesenen markieren und archivieren.

Auch dieser Weg gestaltet sich nun als sehr aufwendig so dass ich nach einer neuen Lösung suche.

Variante 1: Den View erweitern, dass nur gelesene Emails angezeigt werden und ich nicht mehr sortieren muss

Variante 2: Sobald eine Email in einem bestimmten Ordner geschoben wird automatisch archiveren

Vielleicht gibt es auch noch bessere Lösungen.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Jasmin

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re: Automatische Archivierung aus Ordnern
« Antwort #1 am: 21.06.05 - 15:12:58 »
Grüße dich,

habe im moment keinen Client vor mir, aber R5 bietet doch von sich aus schon
die Möglichkeit eines Archivs, meines wissens sollte in der linken Ordner leiste, ein Symbol "Archiv" sein, wenn du dort mails reinziehst werden sie archiviert.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, lange nicht mehr gemacht :-)

Gruß,
Arne  8)

Offline JasminNotesR5

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.06.05 - 15:20:04 »
Hallo Arne,

danke für Deine Antwort. Leider bin ich noch ein absoluter Anfänger, so dass ich gerade nicht genau weiß was Du meinst.

Wichtig ist mir, dass ich in meinem Archiv dann die gleiche Ordnerstruktur habe wie in meinem Inbox Ordner und das Emails nicht automatisch an Hand von Tagen archiviert wird.

Sorry dass ich nochmal nachfragen muss.

Gruss Jasmin

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #3 am: 21.06.05 - 15:22:36 »
Das mit der Ordnerstruktur hatte ich nicht auf dem Zettel, dann lassen wir mal die Experten ran :-)

Habe leider wie gesagt im moment keinen Client hier.

Gruß,
Arne  8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz