Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Docs/Felder verlinken?
koehlerbv:
Ich denke, viele haben mich trotzdem verstanden.
Bei der Gelegenheit fällt mir auf: OOP und "prozedural" fehlen noch im Glossar. Wie heisst es in solchen Fällen immer: "Jeeeeens !".
Das erleichtert uns dann die Diskussion an vielen Stellen, ohne immer wieder beim Urschleim anfangen zu müssen.
Bernhard
Semeaphoros:
Bin ich nicht so sicher, ich halte die Aussage so für falsch, besonders wenn man aus dem Schulbereich hört, wer wie schnell korrekt OO programmieren kann: Wissen über Prozedurale Techniken ist da enorm hinderlich.
koehlerbv:
Mal es einfach für alle mal mit ein, zwei Beispielen für die Allgemeinheit auf, Jens. Das wird sicherlich eine Menge Forumsmitglieder interessieren, die mit Schlagwörtern erstmal nix anfangen können. Wir wären da ja auch schon nahe an einem BP-Artikel.
Bernhard
Semeaphoros:
Absolut witzig, das lässt sich nicht in ein-zwei Beispielen aufmalen und sprengt auch eine BP Artikel mit Leichtigkeit.
koehlerbv:
--- Zitat von: Semeaphoros am 08.06.05 - 18:35:40 ---Absolut witzig, das lässt sich nicht in ein-zwei Beispielen aufmalen und sprengt auch eine BP Artikel mit Leichtigkeit.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das überhaupt nicht witzig, Jens. Argumentation und Motivation pro OOP kann nicht funktionieren, wenn man den Willigen dafür dicke Bücher in die Hand drücken müsste, um die Vorteile zu "erklären".
Ich habe (leider) meine eigenen Begrifflichkeiten, die sicherlich funktionieren, aber ebenso sicher wissenschaftlichen Standards nicht genügen. Du hingegen warst genau mit dem Thema schon zweimal auf der Lotusphere. Dreissig Minuten Vortrag - forumsgerecht aufbereitet - sollten mindestens in einen BP-Artikel passen. Und auf diesen wäre ich wirklich gespannt.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln