Autor Thema: Ups, eine Anfängerfrage zum Thema History (Back und Next) in Notes!!  (Gelesen 1886 mal)

Offline toministrator

• Frischling
  • *
hallo!

voraus: forumsuche hat nichts ergeben!

bitte, mich nicht zu steinigen, aber entweder bin ich blind oder sonstwas. ich möcht zusätzlich zu den schaltflächen in der symbolleiste zur navigation (ein schritt zurück oder wieder ein schritt vor) schaltfächen in der aktionsleiste ablegen. warum?? weil unsere user (nach einer kleinen umfrage) diese funktionen einfach nicht kennen und dokumente in einem frame geöffnet werden und unsere user mit ihrem ESC-drücken dann natürlich aus der anwendung rausfliegen.

wisst ihr welche commands da dahinter stecken, weil navnext  und navigatenext sind ja für navigation durch eine view zuständig und die hab ich schon probiert.

history.back mit javascript funzt im notes-client leider auch nicht

thx for any idea!

tom
« Letzte Änderung: 08.06.05 - 18:11:02 von toministrator »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich habe nicht alle Forumsbeiträge im Kopf, aber doch etliche. Und meine Erinnerung sagt mir: Das wurde schon mehr als einmal gefragt, aber niemand wusste bisher eine Lösung für dieses Problem - es sieht nach einer im Client fest verdrahteten Funktion aus, der leider kein @Command o.ä. spendiert wurde. Vermutlich nach dem Motto: "Wieso, stellen wir doch zur Verfügung !".

Wenn diesmal jemand was findet, würde das sicherlich einige Forumsmitglieder beglücken  :)

Bernhard

Offline ctillmanns

• Aktives Mitglied
Morgen

Ich hätte da eine Idee. Für Toolbar buttons gibt es ja meist Tastenkombinationen die genau so funktionieren.
Mit <Enter> kommt man auch zum nächsten Dokument, sofern die Kategorie erweitert ist, mit <Shift>+<Enter> wird gleichzeitig auch noch die Kategorie erweitert. Da man Benutzern nur in den seltensten Fällen erfolgreich die Tastenkombinationen ans Herz legen kann, kann man aber die Tastenkombinationen mit LS programmieren. Ich glaube in der Sandbox findet sich dazu alles was man braucht. Ist zwar ein Würgegriff aber ich habe das schon mehr als einmal brauchen müssen, um User glücklich zu machen. Hat eigentlich immer funktioniert, solange man in dem Programm wirklich nur Tasten simuliert und nicht noch andere Funktionen aufruft.

Tilsche

Grässlich mit welchem Gedröhn der Tau heute wieder auf die Blätter gefallen ist.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz