Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Es muss eine Auswahl getroffen werden
koehlerbv:
Wobei Du bitte nicht überprüfen musst, ob dort ein Leerzeichenstring statt eines Leerstrings steht - das war ein blödsinniger Hinweis von mir, der mit dem Problem nichts zu tun haben kann.
Robert: Bitte auch die Ausgangsfrage durchlesen - Steffen hat das Problem, wenn er etwas ausgewählt hat. Die Formel, so wie sie gepostet wurde, darf dann keine Fehlermeldung mehr erzwingen. Irgendwie sieht das nach einem Schreibfehler im Feldnamen aus (oder etwas anderes ganz simples, und wir schlagen usn dann alle vor den Kopf ;D).
Bernhard
koehlerbv:
Nein, nichts mit dem QuerySave Event versuchen - das geht garantiert in die falsche Richtung (in diesem Zusammenhang). Deine Formel ist eine ganz simple Evaluierungsformel, in der etwas ebenso simples schief gehen muss, was sich morgen leicht finden wird.
Notfalls postest Du hier die (leere) DB - wie gesagt, der Fehler muss ganz harmlos sein und sich leicht finden lassen. By the way: Hast Du was in der Eingabeumsetzung zu stehen ? Nicht, dass Du aus Versehen was mit den Händen aufbaust und dann mit dem Hintern wieder einreisst (flachsig ausgedrückt ;D)
Bernhard
Wegen QuerySave: Das ist ein Masken-Event und in erster Linie für LS-Code gedacht (aber auch mit @functions nutzbar, wenn auch nur in simplen Anwendungen). Für Deinen Zweck, soweit ich dies aus diesem und Deinen anderen Threads erkennen kann, ist QuerySave nicht geeignet.
robertpp:
ich hab jetzt mal schnell ne db mit maske gemacht und hier passt alles wie du es beschrieben hast. d.h du musst irgendwo einen fehler habe so wie bernhard gesagt hat
koehlerbv:
Ich war mal so frei, die DB in die ODS dieses Forums zu konvertieren.
Auf jeden Fall aber: Danke, Robert, für Deine Mühe.
Bernhard
robertpp:
Ja das hab ich natürlich jetzt nicht gemacht es bleibt wahrscheinlich dabei das es bei meiner db geht und bei steffen nicht?
danke berndhard fürs konvertieren.
Ich sag dazu: Arbeitsteilung ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln