Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ODBC und Navision

<< < (3/5) > >>

Ralf_M_Petter:
Aber jetzt mal nur zur Sicherheit im ODBC Manager von Windows hast du diese ODBC Verbindung schon eingetragen oder?

ctillmanns:
Sollte man das denn?
Natürlich, ich habe nämlich in einer für Entwickler völlig untypischen Art erst mal das Handbuch von Navision vorgenommen und auch drin gelesen. Ja, ich kann nämlich noch von Hand Seiten umblättern. Brauche keinen Scrollbar. Dann habe ich mal die Navision Foren abgeklappert und gegoogelt bis die Maus glühte. Das hier stellt nur die letzte Rettung dar, weil ich gehofft habe, das schon mal einer das gleiche Problem hatte. Notes.net ist nicht so ergiebig, weil Navision mehr im deutschsprachigen Raum zu Hause ist. Das mit den Databaseressources scheint eh ein nicht so beliebtes Feature von Notes zu sein.
Ich habe immer den Permission Error wenn ich das Company Feld einfüllen will, bzw. eigentlich sollte da nach der Eingabe des Passworts eine Liste mit den Firmennamen kommen. Es kommt aber nur der Permission Error. Ich zwar nicht allein mit dem Fehler, aber eine Lösung wird in den Foren die ich gesehen habe auch nicht gegeben.
Dann lernen wir jetzt halt wie man in Navision programmiert. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der ODBC Treiber mit XP nicht allzuviel anfangen kann. Mit DB2 funktioniert das alles so schön einfach.
 :-[

Ralf_M_Petter:
Wollte dich nicht beleidigen, aber besser einmal zu viel fragen als etwas übersehen.

Danke du willst nicht mehr weiter machen.

Grüße

Ralf

ctillmanns:
Damit kann man mich nicht beleidigen, ich habe schon viel dümmere Sachen übersehen oder gemacht. (Wenn man auf dem Schnee landet soll der Passagier niemals auf den Skids stehen wenn man keine Bärenfüsse hat).

So leicht gebe ich dann allerdings auch nicht auf. Habe meinen vorherigen Eintrag noch um den Fehler erweitert.
Beim Eintrag des Company Namens kommt immer der Permission Error.

EDIT:
Manchmal hilft denken ja doch. Habe den Grund gefunden.
JETZT gebe ich auf.

koehlerbv:
Und was ist "der Grund" ?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln