Autor Thema: Problem bei einer Ansicht von Gedys Korrespondenz  (Gelesen 1210 mal)

Offline Laffi

• Frischling
  • *
Hallo !

Ich bin vor einigen Tagen von der R5 Gedys-PE auf R6 umgestiegen. Alles ist jetzt soweit in Ordnung und klappt. Nur ist mir jetzt bei der Funktion "Customize This View", die es in der PE nicht gab, etwas komisches passiert:

Ich habe eine Spaltenbreite verändert, und danach waren plötzlich die einzelnen Hauptkategorien nicht mehr links im View positioniert sondern es sind erst 2 leere Spalten und dann kommt die Kategorie. Die Kategorien sind also nach rechts verschoebn in Richtung Bildmitte... (kam das richtig rüber?)

Nachdem ich die Spaltenbreite wieder in das vorher eingestellte Maß zurück verändert hatte, war trotzdem immer noch alles verschoben und ich bekomme es nicht mehr so hin, wie es vorher war.  >:(

Hat schonmal jemand so etwas gehabt und weiß vielleicht, was ich falsch gemacht haben könnte?

Olaf
Notes R6.5.4 Client  auf WIN XP SP1

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem bei einer Ansicht von Gedys Korrespondenz
« Antwort #1 am: 06.06.05 - 22:55:11 »
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht an der produktiven DB herumgespielt hast, sondern an einer Test-DB.
Was genau Du da falsch gemacht hast, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ich nehme an, dass Du zwei zusätzliche Spalten eingefügt hast bei Deinen Experimenten. Die könntest Du nun einfach wieder (markieren und) entfernen. Besser ist es natürlich, eine weitere Test-DB zu erstellen und den Prozess zu wiederholen und dabei genau zu dokumentieren. Erst dann können wir effektiv helfen.

Bernhard

Offline Laffi

• Frischling
  • *
Re: Problem bei einer Ansicht von Gedys Korrespondenz
« Antwort #2 am: 07.06.05 - 11:17:56 »
Also, neue Spalten habe ich nicht hinzugefügt. Es betrifft auch nur diese Ansicht, und wie gesagt nur die Kategorie-Überschriften (also das kleine Dreieck zum Auf/Zuklappen und den Titel). Wenn ich z.B. in die Stichwörter-Ansicht wechsel, ist alles wie früher.

Leider war es meine produktive DB - ich habe jedoch eine Kopie der DB, die ich vor der Installation von R6 gemacht habe, geöffnet und da war der gleiche "Ansicht-Fehler".

Ich habe auch schon auf den Default-Button geklickt, der alle Änderungen zurücknimmt, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht.

Wie genau erzeuge ich denn eine neue DB mit genau dem gleichen Inhalt (jedenfalls bzgl. der Felder usw.)? Ich habe nämlich eine neue aufgemacht, aber da wusste ich nicht, welches Template ich benutzen sollte.
Notes R6.5.4 Client  auf WIN XP SP1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz