Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Leerer Body beim Mailversand
Pigpen:
Es wäre zwar durchaus denkbar, warum auch nicht :)
Aber ich habe kein Idee wie ich der Sache auf den Zahn fühlen könnte.
Da alle PC's mit einer automatischen Installationsroutine installiert werden und somit auf allen PC's der gleiche Virenscanner (inkl. automatisch upgedateter Virensignatur) und der gleiche Notes-Client installiert ist, sollte dieses Problem entweder bei allen Usern auftauchen oder bei keinem.
Aber wenn der User wieder im Haus ist, werde ich ihn auch mal mit deaktiviertem Virenscanner testen lassen. Entweder es funktioniert dann oder der Fehler liegt woanders.
Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp :D
Driri:
Moment, scannt ihr euren SMTP-Verkehr nicht ? Virenscanner am PC kann ich mir nicht als Ursache vorstellen, wenn die internen Mails nicht betroffen sind.
Pigpen:
Sorry, ich kenn mich da nicht so aus. Mach nur die Vertretung.
Wir haben auf jeden Fall auch GROUP Securiq.WatchDog/Securiq.Wall im Einsatz und ich gehe doch stark davon aus, daß der SMTP-Verkehr gescannt wird.
Aber den serverseitigen Virenscanner abschalten kann ja nicht des Rätsels Lösung sein :-[
Driri:
Nee, so war das auch nicht gemeint. Schon mal bei Group angerufen, ob denen das Problem bekannt ist ?
Wilhelm:
Hallo Gollum,
kann man das Problem weiter eingrenzen...?
* Hat sie das Problem nur bei bestimmten Empfängern oder generell wenn Sie das Mail ins Internet verschickt? Wenn ja,
* tritt das auch auf, wenn von anderen Benutzern Mails an diese Adresse(n) verschickt werden?
* Habt Ihr ein Nicht-Notes-Gateway?
* Um den Vorschlag von Ingo aufzugreifen: Verschlüsselt sie die Mails (gewollt oder default)?
Gruß
Willi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln