Autor Thema: Liste mit Referenzen auf alle Antworten im Hauptdokument  (Gelesen 1273 mal)

Offline Tubs_de

• Frischling
  • *
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich in der Ansicht eines Hauptdokuments Referenzen auf alle Antwort-Dokumente anzeigen möchte, die aklickbar sein soll.

Dazu habe ich in dem Hauptdokument ein RichTextFeld angelegt, welches ich entsprechend beim Öffnen des Hauptdokuments aus dem Event "PostQuery" befülle.
Da es sich um ein RichTextFeld handelt, speichere ich das Dokument danach (vor dem Öffnen) ab.

Daraus ergibt sich ein Designproblem:
Wird das Dokument von jemand anderem lesend geöffnet, während es im Edit-Mode bei einem Benutzer ist, so ensteht unweigerlich beim Abspeichern ein Speicherkonflikt, wegend des RichTextFeldes.

Gibt es andere Lösungen ? Ich bin nicht auf das RichTextFeld festgelegt, sondern würde diese Ansicht lieber dynamisch erzeugen, ich sehe aber nicht, wie das in einer Maske möglich sein sollte.
Kann man da wohl etwas mit einer Rahmengruppe machen (z.B. in einem Rahmen die Maske anzeigen und in einem anderen Rahmen eine spezielle Ansicht) ?

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Liste mit Referenzen auf alle Antworten im Hauptdokument
« Antwort #1 am: 05.06.05 - 16:35:35 »
Warum arbeitest Du nicht mit einer embedded view ? Eine Ermittlung und Speicherung "on the fly" (Du meinst sicher das QueryOpen event) wie von Dir angedacht kann und wird nicht vernünftig funktionieren.

HTH,
Bernhard

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 05.06.05 - 16:38:24 »
Willkommen im Forum, Tubs (oder wie immer Dein Name .... )

Frage ist schon, ob der Ansatz richtig ist. Wie von Bernhard schon erwähnt, geht das möglicherweise mit einer eingebetteten Ansicht, vielleicht reicht es aber auch schon, eine Ansicht zu haben, in der die Antwortdokumente in der Antworthierarchie angezeigt werden und man verwendet die Voransicht, um den Inhalt der (Haupt-)Dokumente zu sehen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Tubs_de

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 06.06.05 - 00:05:49 »
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe  :)
Die Embedded View war genau das, was ich gesucht habe.  Es klappt nun wunderbar.
Danke.
Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz