Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
E-Mails kommen verspätet an
eknori:
ich bin auch ständig online, rufe meine Mails aber über den Server in Verbindung mit einem 3rd-Party Produkt ab. Da hatte ich das Problem, daß Mails mit grossen Anhängen nicht abgerufen wurden; die beim Provider gelagerten Mails kleiner Grösse aber dann auch nicht. Nach Hochstellen des TimeOuts im 3rd-Party Produkt läuft das problemlos.
Laffi:
Hallo nochmal !
Ich habe jetzt die R6 Trialversion von IBM heruntergeladen.
Was muss ich beachten, um meine vorhandenen Daten (Mail-DB, Korrespondenz-DB, usw.) zu erhalten und weiter zu benutzen? Kann ich meine user.id weiter verwenden?
Danke!!
Olaf
koehlerbv:
Erstmal: Die alte Installation schön wegsichern (Programm- und Datenverzeichnis) - man weiss ja nie ;D
Alles vorhandene kannst Du weiterbenutzen. Installiere die neue Version einfach über die bestehende. Um in den Genuss der jeweiligen neuen Features zu kommen, aktualisiere das Design mindestens folgender Datenbanken mit den neuen Templates:
- Mail
- pers. Adressbuch
Um eine saubere Neuinstallation zu bekommen, sollten ggf. vor dem Erststart die bookmark.nsf und die desktop.nsf gelöscht werden.
Die bestehenden DBs sollten auf die neue ODS gehoben werden: Einfach die DBs mit dem 6er Client komprimieren.
Was habe ich noch vergessen ? Andere werden das vervollständigen.
HTH,
Bernhard
Laffi:
Okay.
Was heißt "auf die ODS gehoben werden"?
Kann ich mich dann mit meiner alten user.id wieder anmelden oder muss ich eine neue erstellen?
Danke...
Olaf
koehlerbv:
Jedes grundlegende Notes-Release verwendet eine eigene "on disk structure" (ODS), um optimal entsprechend der Möglichkeiten Daten abzulegen. Jedes höhere Notes-Release kann die Daten der älteren ODS lesen (ODS=20 - Notes R4, 41 ist R5, 43 ist R6). Abfragen kann man die ODS einer DB in den Database properties im zweiten Tab.
Und ja: Natürlich kannst Du Deine alte ID weiterverwenden.
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln