Hallo,
ich bin echt am Verzweifeln und habe schon den ganzen Tag probiert und gesucht, aber nix hilft .... ist vermutlich aber sehr simpel, also:
Ich will für eine Datenbank 3 globale Konstanten definieren und zwar deshalb, daß bei einer Änderung *nur* diese 3 an einer Stelle angepasst werden müssen. Schön und gut. Nur wo definiere ich diese Konstanten (Strings) am besten?
Das eigentliche Problem ist nun aber, daß ich z.B. auf der "About" Seite eine dieser Konstanten verwenden will und nicht wirklich weiß, wie. Wenn ich Create Computed Text versuche und als Value dann den Konstantennamen reinschreibe, erscheint nichts. Das gleiche passiert in einer Form: Hier habe ich ein Feld (Typ "Names"/computed) und hätte gerne, daß hier beim Öffnen des Formulars eine der 3 Konstanten angezeigt wird. Also habe ich wieder lustig bei Value den Namen der Konstanten reingeschrieben ... aber wieder nix. Ich habe schon alles mögliche probiert, wie @Set, Shared Field, Deklaration in einer Script Library, ....
Es kann doch nicht unmöglich sein, den Wert einer Variablen/Konstanten in ein Formularfeld zu schreiben?! Ich bin echt kurz vorm Austicken
Bitte helft mir ....