Sonstiges > Offtopic

ITIL; Erfahrungen, Meinungen

<< < (3/4) > >>

Mark³:
ITIL ist eine grosse Jobmaschine. Ganz pauschal gesagt ist es gut wenn es gut umgesetzt wird und schlecht, wenn es schlecht umgesetzt wird. Es ist eine Bibliothek mit Vorschlägen wie man es machen sollte (bäst präktisses) kommt sehr auf die Umsetzung an.

Gandhi:
Ach so, dann ist ITIL so was wie objektorientierte Programmierung  :-: ;D

pd:
Also entsprechend der Umfrage ist ITIL nicht übertrieben bekannt, aber wenn sich einer damit befasst hat, konnte er Nützliches herausziehen. Das heißt, tiefer reinschauen ist zwar nicht unbedingt Pflicht, aber kann bei etwas freier Zeit durchaus Vorteile ergeben.

Werd mich jetzt also mit mehr als der Einführung befassen...

Gruß und Danke an alle

Patrick

eknori:
Aktuell befasse ich mich mit dem Thema ITIL. Es ist nicht ganz uninteressant ( aber für ICH-AGs und sonstige Privatiers nicht geeignet).

Thomas Schulte hat bereits einen Ansatz für eines dieser ITIL "Best Practices" in der Version 0.01 am Start ( demnächst an geeigneter Stelle hier im Forum ).

"Service Level Management" kurz SLM oder als integraler Bestandteil von !!HELP!! auch !!SLM!! genannt.

Auch !!HELP!! deckt einen (Teil-) Aspekt von ITIL ab ( Service Desk ). Schlussendlich ist ITIL eine Sache, die "man leben" muss; welche Tools dazu verwendet werden ist sekundär.

Auf jeden Fall ein spannendes Thema ...

MartinG:
Ich mache jetzt ausnahmsweise mal diesen alten Thread wieder auf, weil ich denke, das es sich insgesamt ganz gut daran anknüpfen lässt.

Ich selber überlege mir im Moment die ITIL Foundation Kurse zu belegen und die entsprechende Prüfung abzulegen. Hat das hier schon jemand gemacht?

Wo ich auch noch etwas hin- und hergerissen bin: ist ITIL wirklich Praxisnah, oder doch häufig eher eine theoretische Abhandelung, welche schlussendlich eher uneffizent ist.

Im Juni 2005 hat ja nur einer angekreuzt, das ITIL gelebt wird. Sind's heute vielleicht mehr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln