Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Integration Domino mit PHP/MySQL Groupware vs DWA

<< < (2/3) > >>

Marinero Atlántico:
@Thomas Schulte: Was meinst du mit große Kanone?
Aus Gewohnheit?
Ich habe zu LS:DO oder JDBC geraten.
Das ist ja wohl eindeutig low-level.

Ich hab das so verstanden, dass es um Zugriff auf MySQL geht.
Unabhängig von Mail.

Marinero Atlántico:
Einen Mann mit 95% billable bei externen Kunden seit 14 Monaten basics zu den Themen Risikomanagement und Kostenkontrolle zu sagen (du nennst das Evaluiierung), wird von diesem als *echt* altklug empfunden.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 01.06.05 - 17:43:56 ---@Thomas Schulte: Was meinst du mit große Kanone?
Aus Gewohnheit?
Ich habe zu LS:DO oder JDBC geraten.
Das ist ja wohl eindeutig low-level.

Ich hab das so verstanden, dass es um Zugriff auf MySQL geht.
Unabhängig von Mail.

--- Ende Zitat ---

Dann les das doch noch einmal durch. Eric meint einen neues Frontend bauen zu müssen. Und das was du vorschlägst ist deswegen eine große Kanone, weil es nicht notwendig ist (das neue Frontend). Es gibt mit Inotes und DWA zwei Lösungen von denen eine buildin ist.

Und Eric. Ich meine nicht die Intranet Lösung auf dem Domino Server, sondern alles auf Domino Servern. Und den Server an den die Leute von außen ransollen in eine DMZ zu stellen damit die Leute entsprechend darauf zugreifen können. Die Mail Files dieser Benutzer mit Inotes aufsetzen und dann erst eeinmal abwarten ob das nicht schon langt. die DWA Lösung kann man dann hinterher immer noch anbauen.
Aber meine Erfahrung hat gezeigt das die im Inotes Steckende Funktionalität auch unter Firefox durchaus langt.
Frage. Haben die externen Benutzer ihre eigenen Rechner dabei oder können die sich nur über externe Rechner in Internet Cafes und so einklinken. Hier spielt m.E. ja auch ein gewisser Sicherheitsaspekt eine Rolle. Ich hätte das als Verantwortlicher nicht sooo gerne wenn meine Benujtzer ihr Passwort in jeder Kaschemme wo sie keine Kontrolle über den Rechner haben eingeben.
Grundsätzlich ist da wohl auch mit den paar Zeilen die wir hier schreiben können nicht wirklich was getan. Eigentlich müsstet ihr da ein bis drei Tage Consulting einkaufen und das mal komplett durchdefinieren (lassen)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 01.06.05 - 17:50:39 ---Einen Mann mit 95% billable bei externen Kunden seit 14 Monaten basics zu den Themen Risikomanagement und Kostenkontrolle zu sagen (du nennst das Evaluiierung), wird von diesem als *echt* altklug empfunden.

--- Ende Zitat ---
Das tut mir jetzt aber leid für dich. ;D Wusste gar nicht das du so grosse Füsse hast. >:D

Und wenn du mal etwas genauer gelesen und nicht einfach nur überflogen hättest dann wäre dir die Evaluierung auch nicht quer stecken geblieben.

Marinero Atlántico:
neben diesen Witzen, die ich nicht verstehe,
@Eric: Ich meinte die Einbindung von Datenbeständen aus SQL in Domino.
Mail interessiert mich eh nicht so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln