Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

E-Mail exportieren?

(1/2) > >>

2Helvete:
Hallo zusammen!

Einer unserer Aussendienstmitarbeiter arbeitet "leider" noch mit Outlook Express.
Dieser möchte jetzt von einem Mitarbeiter der mit Lotus Notes arbeitet, E-Mails aus dessen Posteingang in sein Outlook Express kopieren.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das machen sollte. Mit exportieren im Notes funktioniert das leider nicht.

Das Weiterleiten der E-Mails möchten wir vermeiden, da es doch sehr viel E-Mails sind!

Danke für Eure Hilfe.

LG Harry

Joschi:
installiere dem Aussendienst Mitarbeiter doch einfach einen Lotus Notes Client drauf
dann eine Replik der DB von dem anderen User drauf uns fertig. Nun muß der AussendienstMA halt in zwei Progs gucken.

MartinG:
Joschi hat m.E. Recht. Mit allen anderen Lösungen wirst Du kaum glücklich werden. Wenn Du basteln willst: in der OpenNTF Mailschablone gibt es eine Exportroutine ins RFC-Format, welches sich mit OE direkt per Doppelklick öffnenl lässt...

Axel:

--- Zitat von: MartinG am 01.06.05 - 20:01:42 ---...in der OpenNTF Mailschablone gibt es eine Exportroutine ins RFC-Format, welches sich mit OE direkt per Doppelklick öffnenl lässt...

--- Ende Zitat ---

Das funktioniert aber nur mit Mails im MIME-Format. Bei internen Notes-Mails funktioniert das Ganze nicht.

Axel

2Helvete:
Hallo Leute!

Danke für Eure Antworten....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und daher verstehe ich IBM & MS nicht so ganz, warum Sie nicht, jeder für seinen Teil, an einer vernünftigen Lösung arbeiten! :-:
Denn das Problem mit dem Exportieren und Importieren von Mails, Kontakten, Kalendereinträgen etc. beschäftigt mich sicher schon längere Zeit und ich habe immer gehofft, dass in dieser Richtung etwas passiert, aber naja...

Danke nochmal...

LG Harry  O0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln