Autor Thema: Fehlermeldung nach Update auf 6.5.4  (Gelesen 1486 mal)

Offline Schulli

• Frischling
  • *
Fehlermeldung nach Update auf 6.5.4
« am: 31.05.05 - 07:31:56 »
Nach dem Update unserer Server von 6.5.3 FP1 auf 6.5.4 bringt eine unserer AS/400 folgende Fehlermeldung auf der Console: Unable to load FT alternate filter config file: /domino/data/FTAF.ncf

Damit kann ich nun überhaupt nicht anfangen, geschweige denn zuordnen. Ich kann auf nichts finden, worauf sich dieses FT beziehen soll.

In der QIBM/PRODDATA/LOTUS/DOMINO654 habe ich eine server.ini gefunden, in der einträge sind die was damit zu tun haben könnten

[Notes]
Directory=DIR
KitType=2
ft_use_altfltr=
ScriptLanguageID=
FT_KVCS_UNKNOWN_CSID=

Kann mir da jemand helfen, oder weiß worauf?

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Fehlermeldung nach Update auf 6.5.4
« Antwort #1 am: 31.05.05 - 08:35:23 »
Das ist was mir der Lotus Support zu dem Problem geschrieben hat. Die Fehlermeldung zeigt keine Auswirkung, deshalb habe ich es nicht mehr weiter verfolgt.

Problem: Enabling Ichitaro format in full-text search
In a Japanese system environment, either while the Sametime Server is installed or after you start the Domino server, you may see the following error.
"Unable to load FT alternate filter config file: C:\Domino\ FTAF.ncf."
Solution: Ignore the error when you install the Sametime Server. To enable the Ichitaro attachment document full-text search after you install it, set the following NOTES.INI variable: ft_use_altfltr=1.
The ftaf.ncf file is automatically installed in your Notes program directory. You should also set two values in the ftaf.ncf file:
aftaro6
aftaro9
Copy the ftaf.ncf file into your Domino program directory.
An example of the ftaf.ncf file follows:

************BEGINNING OF DATA**************
aftaro6
aftaro9
************END OF DATA********************
23931

How I can undestand, you need to worry about FTAF.ncf only if you are working with Japanese environment and need to work with Ichitaro format.
If you do not need this format, please remove line ft_use_altfltr= out of you notes.ini(I checked it, you have it).
If you need it, please correct this line in notes.ini and verify that you created FTAF.ncf(see below).

Hoffe das hilft.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Schulli

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 31.05.05 - 10:10:27 »
den gewünschten Erfolg hat das nicht gebracht, zumal wir auf der Machine kein Sametime haben.

Der Eintrag in der notes.ini auf beiden AS/400 steht auf: ft_use_altfltr=2, aber nur eine der Maschinen bringt diese Fehlermeldung.

Jetzt habe ich den ft_use_altfltr= Eintrag aus der notes.ini rausgenommen, mal sehen was passiert, oder besser was nicht mehr geht ;o}

Offline Schulli

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 01.06.05 - 10:01:29 »
So, ich habe mich gestern dann doch nochmal mit der Geschichte intensiv beschäftigt.

Da es die ftaf.ncf auf dem Server nicht gab, habe ich diese kurzerhand erzeugt und die beiden Werte eingetragen, in der notes.ini habe ich ft_use_altfltr=2 wieder gesetzt.

Warum hat es dann gestern doch nicht funktioniert? -- qnotes war nicht Eigner der Datei !
Nachdem ich die Berechtigung über den iSeries Navigator bereinigt hatte, war auch die Fehlermeldung weg. So einfach kann es doch manchmal sein.

Danke nochmal für die Schützenhilfe

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 01.06.05 - 10:05:03 »
kein Problem!

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz