Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Global Domain /Foreign Domain

<< < (4/4)

MOD:

--- Zitat von: Semeaphoros am 31.05.05 - 12:01:17 ---PS: solche Konfigurationen sprechen für Deinen Alias: MOD ..... das sind tatsächlich potentielle Desaster-Konfigurationen

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber ich war es wirklich nicht. Ich verspreche.  :-:

;D MOD

Semeaphoros:
Ja klar, Markus, Dein Alias und Unterschrift waren hier gerade so sehr verlockend .... da konnte ich nicht widerstehen ....  ;)

Es ging vor allem darum, den Lesern klar zu machen, dass so etwas wenn immer möglich zu vermeiden ist, sagt auch, warum ich oben von "Spezialkonfigurationen" (oder so ähnlich) gesprochen habe.

Freem@n: Hier bei uns läuft das genau so und seit Jahren stabil.

Freem@n:
Ich denke, so wie es bei Euch läuft und bei mir angedacht war, macht es ja auch Sinn.

Ich hab aber nochmal ne andere Frage, die mir eben so in den Sinn kam, nachdem ich zum x-ten male heute die F SMTP D geändert habe.

Sind diese Dokumente, Foreign SMTP Domain, Global Domain etc nicht sozusagen "eigenständig"?
Was ich meine ist, sollten diese Dokumente, guckt man sie sich mit dem Admin Client an, nicht immer gleich sein, egal auf welchen Server ich gerade zugreife? (Oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden?)
Sprich, ich wähle im Admin Client S1 aus, betrachte mir die Einträge der F SMTP D, wechsel dann auf S3 und erwarte, daß dort exakt die selben Einträge vorhanden sind.

Sollte dem nicht so sein, habe ich wohl zumindest einen Teilbereich des Problems gefunden.

Semeaphoros:
Wie schon gesagt, die F SMTP D ist nur in der internen Domäne anzuwenden und GD in der DMZ, beide in der gleichen Notes-Domäne ist in diesem Falle falsch. Da S1 und S3 nicht in der gleichen Notes-Domäne sind, können sie gar nicht dieselben Dokumente haben.

Freem@n:
Danke,

damit ist die Münze dann auch bei mir gefallen  ;D.

Klar, in meiner Hektik wollte ich schnellstmöglich ne Problemlösung und hab weniger auf die doch wichtigen Kleinigkeiten (richtigen Server auswählen) geachtet und einfach drauf los geändert (man wusste ja eigentlich schon, wo man ansetzen muss).

Sachstand jetzt: Nachdem ich nach dem Mittag frisch gestärkt noch mal an die Problematik ran gegangen bin und da auch die Unterschiede der Dokumente zwischen den Servern feststellte, habe ich an der richtigen Stelle geschraubt (S3) und damit das Problem (vorerst) behoben.

Ich lasse mich mal überraschen, wie es morgen Früh aussieht.

Ausserdem bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals für die Tatkräftige Unterstützung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln