Autor Thema: Replikations ZWANG  (Gelesen 951 mal)

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Replikations ZWANG
« am: 23.05.05 - 16:30:14 »
Hallo.

Ich habe eine Frage: Ist es möglich einen User dazu Zuzwingen eine bestimmte datenbank mit zureplzieren ?

Kleines Hinderniss,
Der user hat einen anderen Homserver und ist  nur Kunde auf dem Server,
damit meine ich er wird von einer anderen stelle Administriert auf die ich keinen einfluss habe, die Replikation erfolgt bei den Datenbanken die der Kunde lokal hat per Hintergrund Replikator.

Also klapt schon mal keine Profilgesteuerte Replikation,
zumindes ist mir das unter R 5.10 nicht in einem Kaskadierten Adressbuch gelungen.
Die Gruppen werden Natuerlich im names des Servers verwaltet,
dennoch haben die Profile bisher nur gegriffen wenn ich den entsprechenden Server als Home Server einsetzen konnte, was ich hier leider nicht machen kann.

Ich möchte /muss aber nun sicher gehen das wenn er sich mit dem Server Verbindet,
das egals was er repliziert das er auf jedenfall eine bestimmte Datenbank immer mit Repliziert.

Ich glaube nicht ( aber weiss es leider nicht genau ) das es nur mit den Bordmitteln möglich ist, ich denke das da eine Programatische lösung wohl nötig ist, auch wenn ich noch nicht weiss wie sie aussehen kann, denn sie muesste ja fuer diese spezielle server replikation die hintergrund replikation des Clients aushebeln .....*seuftz*...

ich hoffe ich konnte meine frage richtig darstellen ;)

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline HipSlu

• Senior Mitglied
  • I am from Austria
    • konfabulieren.com
Re: Replikations ZWANG
« Antwort #1 am: 27.05.05 - 09:30:44 »
du könntest im open-event der datenbank eine replikation anstossen
Notes ist ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden
--------------------------------------

Server: 6.5.5 EN auf Sun Solaris 8 & W2K / W2k3
Clients: 6.5.4 DE auf W2K und XP (ca. 3000)

Addon: Group 8.6

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re: Replikations ZWANG
« Antwort #2 am: 31.05.05 - 08:34:50 »
Hallo,

nun sowas hatte ich auch schon mal ins auge gefasst, musste es verwerfen weil ..

1. die leute offline Arbeiten
2. dieses open event, in jede der beim kunden liegenden datenbanken implementiert sein muesste, und um unnötige replikationen zu vermeiden, müssten die sich abstimmen oder auf eine replikationssteurungs datenbank zugreifen.

*seuftz* sieht garnicht gut aus ....

Ich glaube fast man muesste das notes login auf dem server abfangen,
nachsehen was der etsprechende an anwendungen hat und ihm dann ueberm serversagen nimm hin du böse dau ...*träume eines wahnsinnigen * :)

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz