Sonstiges > Offtopic

Packstation. Neuer Service von DHL, Nutzbar für Amazon

(1/2) > >>

Marinero Atlántico:
Hi,

ich bin ein begeisterter Amazon Kunde.
Das E-Book wird niemals das Buch verdrängen, schon alleine, weil das Lapptop im Bett einfach keinen Spaß macht.
Für Leute, in deren Wohnung sich keine Hausfrau aufhält und die kein Geld für einen 24x7 Butler haben, gibt es jetzt einen neuen Service.
Das sind offenbar Automaten, wo man die Pakete 24x7 Stunden abholen kann.
Den Service gibt es allerdings nicht überall. Vermute aber, dass es ausgebaut wird.
Die nächste Packstation ist 4 Straßenbahnstationen und wenig Fußmarsch von meiner Wohnung entfernt und ca. 10 Minuten zu Fuß von meinem Büro.
Nie mehr Samstags um 11 Uhr hektisch den orangen Zettel suchen und zur Post zu stürmen, damit das gute Paket nicht zurück gesandt wird, da die Frist bald abgelaufen ist und es in der Woche sowieso unmöglich ist, seinen Rythmus mit Öffnungszeiten von Postfilialen zu synchronisieren.
Und dann diese Schlange in der Post.  ::)

Offenbar kann man in Amazon die Packstation als Ziel auswählen.
DHL hat davon natürlich auch Vorteile.
Vielleicht sogar größere als ich.

Werd das mal ausprobieren und berichten.
https://www.packstation.de/post24/register_dhl/public/createCustomer.do?action=Create&app=web&language=de##

Gandhi:
Packstation rulez! O0

Don Pasquale:
In Dortmund gibt es Packstation bereits als Testlauf seit 2 Jahren,
in der Zwischenzeit hat man die Konditionen mehrmals geändert.
Die waren früher deutlich besser, die Idee bleibt aber dennoch
sehr gut.

dh-paule:
Klasse Idee... aber 185 km fahren um ein Paket abzuholen ??? Nö, da geb ich der Postfrau doch lieber den Schlüssel zu unserem Gartengeräteschuppen und sie packt die Pakete da rein, genauso wie der UPS / DPD oder Trans-o-flex Mann. Da muss ich nirgends mehr hin fahren...

Marinero Atlántico:
In manchen Gegenden hat nicht jeder ein Gartengeräteschuppen.
Angesichts der traumatischen Erlebnisse meiner Kindheit vonwegen im Herbst die ganzen Buchenblätter von der Wiese, den Beeten und den Lichtschächten vor den Kellerlöchern (wo sich jedes Jahr auch ein paar inzwischen halbverweste Mäuse und Kröten fanden), bin ich auch ganz zufrieden damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln