Autor Thema: Packstation. Neuer Service von DHL, Nutzbar für Amazon  (Gelesen 3970 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
Hi,

ich bin ein begeisterter Amazon Kunde.
Das E-Book wird niemals das Buch verdrängen, schon alleine, weil das Lapptop im Bett einfach keinen Spaß macht.
Für Leute, in deren Wohnung sich keine Hausfrau aufhält und die kein Geld für einen 24x7 Butler haben, gibt es jetzt einen neuen Service.
Das sind offenbar Automaten, wo man die Pakete 24x7 Stunden abholen kann.
Den Service gibt es allerdings nicht überall. Vermute aber, dass es ausgebaut wird.
Die nächste Packstation ist 4 Straßenbahnstationen und wenig Fußmarsch von meiner Wohnung entfernt und ca. 10 Minuten zu Fuß von meinem Büro.
Nie mehr Samstags um 11 Uhr hektisch den orangen Zettel suchen und zur Post zu stürmen, damit das gute Paket nicht zurück gesandt wird, da die Frist bald abgelaufen ist und es in der Woche sowieso unmöglich ist, seinen Rythmus mit Öffnungszeiten von Postfilialen zu synchronisieren.
Und dann diese Schlange in der Post.  ::)

Offenbar kann man in Amazon die Packstation als Ziel auswählen.
DHL hat davon natürlich auch Vorteile.
Vielleicht sogar größere als ich.

Werd das mal ausprobieren und berichten.
https://www.packstation.de/post24/register_dhl/public/createCustomer.do?action=Create&app=web&language=de##

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re: Packstation. Neuer Service von DHL, Nutzbar für Amazon
« Antwort #1 am: 30.05.05 - 11:02:24 »
Packstation rulez! O0
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #2 am: 30.05.05 - 15:58:51 »
In Dortmund gibt es Packstation bereits als Testlauf seit 2 Jahren,
in der Zwischenzeit hat man die Konditionen mehrmals geändert.
Die waren früher deutlich besser, die Idee bleibt aber dennoch
sehr gut.

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #3 am: 30.05.05 - 17:50:36 »
Klasse Idee... aber 185 km fahren um ein Paket abzuholen ??? Nö, da geb ich der Postfrau doch lieber den Schlüssel zu unserem Gartengeräteschuppen und sie packt die Pakete da rein, genauso wie der UPS / DPD oder Trans-o-flex Mann. Da muss ich nirgends mehr hin fahren...
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #4 am: 30.05.05 - 18:02:33 »
In manchen Gegenden hat nicht jeder ein Gartengeräteschuppen.
Angesichts der traumatischen Erlebnisse meiner Kindheit vonwegen im Herbst die ganzen Buchenblätter von der Wiese, den Beeten und den Lichtschächten vor den Kellerlöchern (wo sich jedes Jahr auch ein paar inzwischen halbverweste Mäuse und Kröten fanden), bin ich auch ganz zufrieden damit.

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #5 am: 30.05.05 - 22:21:02 »
... weil das Lapptop im Bett einfach keinen Spaß macht.
Weisst Du, was im Bett richtigen Spaß macht?...
 ;D :D 8) >:D
« Letzte Änderung: 31.05.05 - 09:43:50 von Bruce Willis »
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 31.05.05 - 00:10:28 »
By the way: Die Packstationen haben es sogar schon in die c't geschafft (Rubrik "Vorsicht Kunde"). Es gibt viele weitere ähnliche Berichte.
Bei mir ist es nicht der Gartenschuppen, sondern die Garage oder vor allem einer der Nachbarn, die nicht bei drei auf dem Baum sind, wenn der Postmann dreimal klingelt. Und der Postmann kennt seine Klientel und ihre Immobilien und ihre Nachbarn. Es lebe der Chiemgau  :)

Bernhard

Offline heini_schwammerl

« Antwort #7 am: 31.05.05 - 11:12:43 »
Statt in Privat- und Businesspakete zu unterscheiden und die Lieferzeiten entsprechend anzupassen (die Geschäfte haben ja auch schon bis 20:00 geöffnet) wählt man lieber den Weg der Packstationen. Gut für den gestressten Businessman, schlecht für den Post- und Paketboten.
Im übrigen konnte ein guter Post- und Paketbote bisher manches Paket erfolgreich beim Nachbarn plazieren oder man läßt sich seine Pakete innovativ gleich in die Arbeit liefern. Aber es soll ja Paketboten geben die verteilen bei schönem Wetter gleich einen orangen Zettel sobald es höher als die 2te Etage gibt.
Ich stelle leider nur fest das ich für weniger Leistung immer mehr bezahlen soll. Schade das die Deutsche Post bei Nachnahmesendungen immer noch ein Monopol hat. Ich bin an sich mit der Post nicht unzufrieden aber wie bei so vielen Unternehmen gibt es derzeit innovative Ideen nur, wenn man sich davon Arbeitskosteneinsparungen verspricht.
Und es passt nicht hierher aber die Easylog Software der Post (für den Massenversand von Paketen) ist eine Frechheit hoch 10.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #8 am: 31.05.05 - 11:32:16 »
bei mir hat der Postbote auch schon öfters die Pakete in den Hausflur gelegt.
Leider sind aber in diesem Haus morgens oft keine Leute da (i.S.v. niemand) und dann kann auch ein guter Postbote nichts machen.
Sobald Service von Menschen durch Kunden wirklich honoriert wird, werden die auch Leute einstellen.
Ich kauf Handwerkszeug - wo ich nicht besonders gut bin - immer bei Obi, weil die auf mich den Eindruck von zuhörenden und mitdenkenden Fachverkäufern machen. Ist zwar ein bischen teuerer, aber egal.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #9 am: 31.05.05 - 14:59:45 »
Ich mag die Packstation, weil:
- Ich Pakete jetzt rund um die Uhr abholen kann
- Ich wenn der Postbote kommt NIE da bin
- Die Nachbarin, die der Postbote am Morgen getroffen hat nicht nachts von mir wegen eines Paketes geweckt werden will.
- Ich manche Lieferungen aber gerne ASAP hätte
- Meine Nachbarin auch nicht unbedingt wissen muss, dass ich Großkunde beim Beate Uhse Verband bin  ;)

Ich habe schon gehört, dass das Versenden aus der Packstation ähnlich einfach sei, weil
- man nicht mehr zu den Öffnungszeiten der Postagenturen erscheinen muss
-  man dann nicht in einer Schlange Lebenszeit vergeudet
- mit Leuten, die man lieber nicht gesehen hätte
- und denen man lieber nicht gezeigt hätte, dass der Inhalt des Beate Uhse Päckchens doch nicht den Wünschen entsprach  ;)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz