Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

User aus Adressbuch herausnehmen.

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Adressbucheintrag löschen (nicht den AdminP über die Aktion "Person Löschen" verwenden)

shiraz:
 :-X

reiba:

--- Zitat von: fbeucke am 30.05.05 - 12:31:21 ---...
Deswegen versuch ich den Noteseintrag aus dem Adressbuch rauszunehmen, ohne jenen aber die Mögliuchkeit zu verwehren auf ihr "altes" Notes Postfach zuzugreifen um alte Mails rauszusuchen.
...

--- Ende Zitat ---

Hallo Felix,

falls ich das Problem richtig verstanden habe: die Outlook-Kollegen greifen weiterhin für Recherchen auf Ihre NotesMailDB zu - diese MailDBs sollen jedoch nicht mehr per (Notes)Mail erreichbar sein!?

Warum änderst Du dann nicht lediglich den Eintrag bezüglich des Mailsystems im jeweiligen Personendokument; das ist ja die Stelle, die vom Router für die Mailzustellung genutzt wird.
Je nach Konfiguration im Serverdokument.Security wird ein Zugriff auf die alten MailDBs ohne Personendokument im Adressbuch u.U. nicht funktionieren.

Gruß
Reimund

Semeaphoros:
Naja, die andere Adresse ist ja offensichtlich schon in einem anderen Personendoc hinterlegt, deshalb weg mit dem Dokument. Dein Vorschlag ist das, was man von vorneherein eigentlich hätte machen müssen.

reiba:
Doppelt - jedoch wohl mit Ergänzung 'Exchange'.
Falls der zusätzliche Name nicht in der MailDBeingetragen ist würde ich lieber diesen löschen und die Adressierung im 'alten' Dokument angleichen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln