Autor Thema: Client kann keinen Link auf DB anlegen  (Gelesen 1365 mal)

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
Client kann keinen Link auf DB anlegen
« am: 25.05.05 - 15:42:12 »
Moin allesamt!

Kurios!! Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein! Folgendes: Da ist ein Gruppenterminkalender, der natürlich von mehreren Benutzern eingesehen werden kann. Nun kommt ein neuer Benutzer hinzu. Diesen Benutzer legen wir wie die anderen an - und er bekommt die Zugriffsrecht wie andere Teilnehmer auch. Öffnen der DB geht auch, nur: Wenn ich einen Link auf dem Client (v6.5.1) im linken shortcutbereich ablegen will (per Drag & Drop) dann meldet mir Lotus: "Es konnte keine URL angelegt werden" (naja so ähnlich im Wortlaut - sorry, liefer ich wenns sein muss wörtlich nach).

Wir haben das schon 8 mal so gemacht - immer keine Probleme nur bei diesem einen Client - und den haben wir sogar auch richtig neu installiert ...

:P

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten ...
aber evtl. kennt einer von euch da was?

Ciao,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Client kann keinen Link auf DB anlegen
« Antwort #1 am: 26.05.05 - 11:35:54 »
Die exakte Fehlermeldung wäre schon wichtig - URL klingt merkwürdig in dem Zusammenhang.

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 26.05.05 - 16:51:27 »
Hallo CarstenH!
(Das Namens-Konstrukt kenn ich irgendwie ... :D )

Es poppt dann ein Fentser hoch - Titel: "Lotus Notes", Inhalt: "Keine URL gefunden, die gestartet werden kann".

Was mich einfach erstaunt ist, dass er nur auf diesem Client diese Datenbank aus "Webzugriff" (oder wie man das nennen möchte) anbinden möchte ... wieso Webtechnik??

Das macht bei mir keinen Sinn - oder ich weiss etwas bestimmtes nicht ... wie schon öfters  ::)

Ciao,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 27.05.05 - 12:18:26 »
Die Fehlermeldung läßt mich vermuten daß beim Drag&Drop der Link auf einem anderen Link versehentlich gedroppt wird, der das als Parameter auffaßt. Ich werd am Wochenende mal schauen ob ich da noch was anderes rausfinde.

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.05.05 - 14:58:22 »
Danke, dass Du Dir das mal angucken willst.

Ich möchte noch ein paar Informationen nachreichen:
Die Datenbank, die wir da verlinken möchten, ist ein Gruppenterminkalender, und darunter eine Ansischt, die eine Auswahl an Personen abbildet.
Der Link direkt auf diese Ansicht macht den Fehler. Auf dem Workspace können wir die DB normal verlinken und öffnen - nur eben nicht direkt auf diese Ansicht, und jedesmal sich dahin durchklicken ist etwas ... nervig.

Ich weiss aber immernoch nicht, warum es das einemal funzt und das anderemal nicht -  wie gesagt, bei anderen Benutzern ging es ja genauso. Wir haben auch den Client komplett deinstallier (inkl manuellem Löschen der Einstellungen vom Lotus...) und dennoch: dasselbe!

Es muss doch eine Erklärung geben.

Ciao,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz