Sonstiges > Offtopic
Steuererleichterungen in der Praxis...
pd:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 31.05.05 - 13:38:59 ---
--- Zitat von: pd am 31.05.05 - 13:19:50 ---Evtl. ne Luxussteuer für Dinge die nicht wichtig sind... (ohne jetzt darauf einzugehen was wichtig ist und was nicht)
--- Ende Zitat ---
da sonst die Leute in Luxemburg, der Tschechei, in Polen, Holland, Belgien oder Österreich einkaufen.
--- Ende Zitat ---
Hm, kommt wahrscheinlich auf den Betrag an...
Aber der Anbieter wird sicher Terz machen.
--- Zitat von: Gandhi am 31.05.05 - 14:51:12 ---Der Staat muss sich mitlerweile tatsächlich fragen, von wem man überhaupt noch Geld bekommen kann:
- Steuern auf Kapitalerträge fallen ziemlich aus - das Geld ist schon im Ausland - und wird kaum zurückgebracht - siehe Steueramnestie.
- Steuern auf Unternehmensgewinne: Lächerlich in einer globalisierten Wirtschaftswelt - habe ich oben schon erklärt.
Man sieht, man kommt leider mit Zwang nicht an die dicken Fische.
Wohl aber kommt man an:
- Steuereinnahmen aus Arbeit (Einkommens-, Lohnsteuer etc.)
- Steuereinnahmen aus Konsum (Mehrwertsteuer)
--- Ende Zitat ---
Oder man schaut - wenn man kein Geld mehr kriegt - wo man es sparen könnte...
Aber auch das ist eine Frage die stundenlange Diskussionen auslösen könnte...
Gruß, Patrick
Gandhi:
@PD:
Du arbeitest doch bei der Sparkasse....wann kommt der Volksfond (nach der Volkskamera, dem Volksfernsehen, Volk....)? Kannst Du da nicht was anleiern? ;)
Ich finde meine Idee wirklich gut: Ein linker Volksfond (keine linke Volksfront) zur Durchsetzung von sozialer Gerechtigkeit und Arbeitnehmerrechten in Aktiengesellschaften ohne Rücksicht auf Shareholder Value, Risiko, Gewinn und Dividende...Die Sparkasse verdient an den Transaktionen und der Verwaltung, die Bildzeitung macht das Marketing kostenlos, die Vorstände der Deutschland AG bekommen schon weiche Knie und die Gewerkschaften könnten so bald noch mehr Funktionäre im Topmanagement platzieren....
Hurrah! Und weil am Ende doch garantiert die Geldgier siegt beuten sich die Arbeiter/Fondseigner am Ende wenigstens selbst aus! Proletarier aller Länder vereinigt euch und beteiligt euch am Volksfond... ;D
Semeaphoros:
Bildzeitung? Marketing? Kostenlos?
Träumst Du??
Dort sitzen die "Kapitalisten" der ärgsten, härtesten Sorte ... !
Gandhi:
Keine Angst....bin hellwach...das Ganze war auch nicht zu ernst gemeint... >:D
pd:
--- Zitat von: Gandhi am 31.05.05 - 17:53:59 ---Ich finde meine Idee wirklich gut
--- Ende Zitat ---
Man muss hinter seinen Ideen stehen ;-)
Ich werd mal im Vertrieb nachfragen ob das Rechenzentrum ein dergestaltetes Produkt abbilden kann...
Aber es muss wohl erst in allen Rechenzentren der Deutschen Sparkassen erörtert werden.
Hast du dir das ganze Kartenbasiert oder mittels symbolträchtigem Volksfonds-Sparbuch vorgestellt ;-)
Moinsen mitnander, Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln