Autor Thema: AdminP Fehler bei Kennwortänderung  (Gelesen 3061 mal)

Offline gerd-dieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
AdminP Fehler bei Kennwortänderung
« am: 11.05.05 - 09:20:03 »
Zwei Benutzer werden nach der Kennwortänderung mit folgendem Fehlerhinweis im Administrationsprotokoll aufgelistet:

Title: Adreßbuch von .... File name: names.nsf, Error: The Signature in the Change Password field was found to be invalid

Wie kann ich diesen Fehler beheben.

Eingesetzt ist Domino Server 6.5.2, FP1

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: AdminP Fehler bei Kennwortänderung
« Antwort #1 am: 11.05.05 - 09:28:00 »
Willkommen im Forum, Gerd-Dieter


Ich vermute mal, dass bei den beiden Usern der Public Key im Adressbuch entweder fehlt oder nicht mehr stimmt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline gerd-dieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: AdminP Fehler bei Kennwortänderung
« Antwort #2 am: 12.05.05 - 08:59:29 »
Ich habe die Benutzer ein neue Zertifikat anfordern lassen und bearbeitet. Das Zertifikat wurde aus der Mail übernommen, aber der Fehler taucht heute wieder auf.

:-\

Offline laz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 41
Re: AdminP Fehler bei Kennwortänderung
« Antwort #3 am: 13.05.05 - 11:48:07 »
Hallo,

ich würde den Passwort digest im Adressbuch löschen und dann das Passwort noch einmal ändern.
Wenn das nicht fuktionieren sollte dann würde ich die sicherungs id in notes Verzeichniss kopieren und dann wieder das Passwort ändern.

Offline trolli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
Re: AdminP Fehler bei Kennwortänderung
« Antwort #4 am: 13.05.05 - 16:51:49 »
Wie Jens schon geschrieben hat.
Das Zertifikat im Adressbuch ist nicht mehr korrekt.
Lass Dir den Public Key von den Usern zusenden und ersetze Ihn im Persondendokument.

Gruß
Sascha

Offline gerd-dieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: AdminP Fehler bei Kennwortänderung
« Antwort #5 am: 27.05.05 - 13:05:13 »
 :D

Alles OK, das Kopieren der öffentlichen Schlüssel in das Personendokument hat geholfen!
(hat etwas länger gedauert, aber heute morgen hat's in zwei Fällen funktioniert und es kommen keine Fehlermeldungen in den Admin-Anforderungen mehr)


Danke!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz