Autor Thema: @NameLookup( [Exhaustive] ; name ; "CellPhoneNumber" ) geht net...  (Gelesen 1503 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
ich habe einen "SMS" - Button in die Mailschablone eingebaut:

dieser Button enthält folgenden Code:

smsDom := "@SMS";

to := EnterSendTo : EnterCopyTo : EnterBlindCopyTo ;

to2 := @Trim( @NameLookup( [Exhaustive] ; to ; "CellPhoneNumber" ) );

to2Left := @Left( to2 ; 2 );
to2Right := @Right( to2 ; @Length( to2 ) - 2 );

to2Left2 := @Replace( to2Left ; "00" ; "+" );

to2b := to2Left2 + to2Right;

to3 := @If( to2b = "" ; "" ; to2b + smsDom );

FIELD EnterSendTo := to3;
FIELD EnterCopyTo := "";
FIELD EnterBlindCopyTo := "";
@True

Der Code ist noch im "Entwicklungsstadium" und sicher verbesserungsfähig, aber er funktioniert...
(Sinn dieser Left/Right- Sache: das eingesetzte externe SMS- Gateway (entzieht sich meinem Einflussbereich) verschickt die SMS mit mehrstündiger Verspätung, wenn die Nummer mit "00" und nicht mit "+" beginnt)

Aber egal, das ist nicht mein Problem: Mein Problem ist folgendes:

Wenn 300 User in einem Feld "Hans Wurst" eintragen und dann auf den Button klicken, bekommen sie die korrekte Handynummer... der 301. User bekommt immer ein leeres Feld.

@Prompt- "Debugging" hat ergeben, dass bei diesem speziellen User der "@NameLookup" immer ein leeres ergebnis zurückliefert.

Folgendes habe ich schon zur Fehlersuche gemacht:

1. Arbeitsumgebung überprüft:
-ob Home- Server  und Verzeichnisserver korrekt sind.
-ob Name- Lookup (Type- Ahead) korrekt eingestellt ist
2. ECL überprüft (ob der richtige Haken für NameLookup gesetzt ist)

Was kann ich noch probieren ?
Wie gesagt: Bei diesem User funktionierts bei keinem Empfänger, bei allen anderen Usern bei allen empfängern...

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline shiraz

villeicht hat user 301 ein lokales Adressbuch mit den Eintarg "Hans Wurst" ohne Handy!! ???

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
dann müsste er Einträge für sämtliche Personen haben, denn wie ich geschrieben habe, funktioniert der Lookup für KEINEN Ziel- User.

Und dass der User sich das Unternehmens- Adressbuch lokal kopiert und manuell alle Handy- Nummern rauslöscht halte ich doch für extrem unwahrscheinlich....

Gruß
Tode

P.S.: Das war natürlich das erste, was wir getestet haben...  ;)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz