Hi,
@Patrick:
Arcor wäre möglich, bin in München. Der preisliche Unterschied beläuft sich etwa auf 6-7 EUR / Monat. Ehrlich gesagt war ich etwas abgeschreckt von den Negativmeldungen zu Arcor, das war der Hauptgrund
Weiter wegen Telekom-Backbone. Dann noch, weil ich bisher bei Webspace mit 1&1 keine schlechten Erfahrungen machte. Wobei ich keinen 1&1 Webspace mit PHP/mySQL dort habe, da 1&1 sehr teuer ist im Vergleich zu Mitbewerbern. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema...
Aber nun geht's weiter
Pfingsten, 15.05.2005 04:21Plötzlicher E-Maileingang. "Bestelleingang -- vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen."
Pfingsten, 15.05.2005 NachmittagsStatusabfrage bei dsl-status.1und1.de: " Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung unter 01805001006."
17.05.2005 04:13Plötzlicher E-Maileingang. "Auftragsbestätigung für Ihren 1&1 DSL-Zugang".
Heute, 18.05.2005 17:00Ich dachte mir, ich muss dort mal anrufen. Nachdem ich bei 01805001006, Tonwahl 4 (wäre wohl richtig) rausgeworfen wurde, habe ich es unter Tonwahl 1 versucht.
Ich war in etwa 2-3 Minuten verbunden und hatte eine nette Dame am anderen Ende.
Resultat: T-Com rückt den DSL-Anschluss nicht raus. Daher die Neuanmeldung bei 1&1. 1&1 wird mir bei T-Com in meinem Namen DSL beantragen. Die Flat erhalte ich von 1&1. Die 99 EUR Telekom-Gebühren für die einmalige Freischaltung erhalte ich dann von 1&1 als Guthaben (angeblich).
Was heißt das
Nun, ich habe dann wohl ISDN & DSL-Bereitstellung bei T-COM. Die Flat bei 1&1. Bei DSL-Problemen ist mein Ansprechpartner T-COM. Für die Flat zahle ich bei 1&1 6,99€. Die monatlichen Kosten bleiben dann unter'm Strich gleich.
Für mich stellt sich nun die Frage, wie das 1&1 finanziert. 1.Vermutung: 1&1 wird gegen Telekom klagen. Und wohl darauf spekulieren, nachträglich die DSL-Bereitstellung zu bekommen. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
Ich bin übrigens nicht der einzigste mit diesem Auftrags-Splitting: lt. onlinekosten.de sind da wohl einige betroffen.
Mal sehen. Noch bin ich geduldig.
... to be continued ...
Michael