Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Anhang aus einer Ansicht im Web öffnen
mgeidl:
hallo,
bin schon verzweifelt und hab schon viereckige augen, vor lauter suche im web :-(
ich hab folgendes problem. wir haben für unser intranet eine dokumentations-datenbank. wenn man aus dem intranet ein dokument öffnen, öffnet sich die web-maske und von der aus kann man dann auch den anhang öffnen.
nun sollte diese datenbank auch in unser internet in den service-bereich eingebaut werden. das problem dabei ist, daß aus der ansicht heraus gleich der anhang geöffnet werden soll. ist sowas mit notes überhaupt möglich ?
dirk_2909:
Hallo,
das ist kein Problem.
Du musst in der Ansicht eine Spalte einbauen, die den Link auf die Datei erzeugt.
Bsp. für Spaltenwert:
_url := "[<a href=./idview/" + @Text( @DocumentUniqueID ) + "/" + fld_FileName + "?OpenElement" >" + fld_DocTitle + "</a>]" ;
_url
Dirk
mgeidl:
zuerst mal DANKE für die schnelle antwort!
ich glaub, ich steh im wald, hab das jetzt gemacht, tut sich aber net viel :-(
ich nehme mal an, statt fld_fileName kommt der Feldname des Anhangs rein??? und unter fld_DocTitle? und kann ich ./idview lassen, oder muß das auch ersetzt werden?
diali:
fld_FileName ... Dateiname des Anhanges eventuell mit @AttachmentNames ermitteln.
fld_DocTitle ... Text, der dem Anwender angezeigt werden soll.
dirk_2909:
./ = der relative Pfad der DB -> entweder fest eintragen oder ermitteln
idview = Name der Ansicht in dem alle im Web angezeigten Dokumente nach UniversalID sortiert angezeigt werden
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln