Autor Thema: 2 Theme: Text aus Richtext und Enter als Feldbestätigung  (Gelesen 1195 mal)

Offline Peacemaker

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo alle zusammen,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe bei einem wichtigen Projekt für die Berufsakademie.

1: Ich habe eine Textdatei in ein Richtextfeld importiert, habe da also plain text. Wie stelle ich es an auf den Text der in diesem Richtextfeld steht via Formeln etc zuzugreifen? Bisher muss umständlich das importierte in ein reines Textfeld copy&pasted werden. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten.

2: Im Notes Client, möchte ich das Aktionen, abhägig davon was in dem Feldtext steht, via Return starten. Also eine art "Kommandozeile". Gibt es soetwas wie ein OnReturn odr so für ein Feld?

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: 2 Theme: Text aus Richtext und Enter als Feldbestätigung
« Antwort #1 am: 24.05.05 - 16:44:29 »
Zu Frage 1: @Abstract könnte DIr helfen, solange Du nur lesen, aber nicht in das RTF zurückschreiben willst. RTFs und @Functions sind zwei Dinge, die man in Notes nicht zusammenspannen kann.

Zu Frage 2: Das ist nicht machbar. Vielleicht fällt aber jemanden noch ein workaround ein.

Hilfreich wäre noch, wenn Du aufmalen könntest, was Du eigentlich bezwecken willst.

Bernhard

Offline Peacemaker

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2 Theme: Text aus Richtext und Enter als Feldbestätigung
« Antwort #2 am: 25.05.05 - 08:09:48 »
Danke Bernhard - das @abstract tut seinen dienst sehr gut. fein.

Das mit dem enter ist mehr ein gimmick - ichbin dabei eine kommandozeile in notes zu emmulieren. anstatt immer mit  einem button zu bestätigen wäre es einfach schicker nur Enter zu drücken

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz