Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Hidden Field ist im Quell-Code nicht sichtbar.
hampa:
Hallo Gemeinde
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einer Form ein Feld (Computed ) Dieses Feld soll nur angezeigt werden, wenn das Dokument sich im Read-Mode befindet. Also habe ich bei der Eigenschaft "Hide paragraph ...." bei "Openend for editing" ein Häkchen gesetzt. Funzt auch soweit wunderbar. Ausserdem habe ich auf der Eigenschaft des Form's das Häkchen "Generate HTML for all fields" gesetzt, da ich im Edit-Mode mit JavaScript auf dieses Feld zugreifen können muss.
Jetzt kommts, das Problem. Bei bei einigen Dokument fehlt einfach der Eintrag:
<input name="FeldName" type="hidden" value="0">
Natürlich "schmeisst" nun meine JavaScript-Funktion einen Fehler. :-[
Kann mir jemand von Euch verraten, warum dass das so ist.
Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen dank für "kreative" Lösungsansätze. ;D ;D
Hampa
PS: Domino Server 6.5.3
maiko:
Hi Hampa,
so wie ich Dich verstehe, versteckst (hide) du den ganzen Textabsatz.
Mach es einfach anders:
... type="<computed text>"
da schreibst du eben rein
@IF(DEINE_BEDINGUNG;
"text";"hidden")
Sollte dann wunderbar funktionieren.
Gruss Maiko
hampa:
Hallo Maiko
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Da ich ausschliesslich Web-Applikationen entwickle sind die Forms gespickt mit HTML-Code.
Du hast recht. Ich verstecke mit der Hide-when-Formel einen ganzen Abschnitt bestehend aus HTML-Code und Eben diesem Feld.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe funktionert aber Deine "Idee" nur, wenn auch das Textfeld aus HTML-Code besteht, was hier nicht der Fall ist.
Ausserdem benutze ich die beschriebene Art des Form-Design zig Mal in verschiedensten Applikationen und da läufts anstandslos.
Gruss und Dank
Hampa
PS: Übrigens. Tolles Bike. Ich habe vergangenen Herbst ebenfalls wieder mit der Bikerei angefangen. (nach 7 Jahren Pause.)
maiko:
Hi,
also ich mach auch fast ausschliesslich Web-Applikationen unter Notes.
Das mit den Notes-Feldern ist soweit von mir verstanden. dann mach es so
<!-- NOTES-FELD -->
<input type="[COMPUTED TEXT]" name="NOTES-FELD">
Ich hoffe Du weisst was ich damit meine. Das Notes Feld ist auf der Form, wird aber nicht angezeigt, dafuer das HTML-Feld. Klappt uebrigens wunderbar bei Text-Felder wo Du eine Textarea brauchst.
Nun zum Motorrad, ja, ich wollte was "kleines", nun ist es eine Africa Twin, dafuer hab ich auch nur 5 Jahre Pause gemacht. Kinderchen gehen eben immer vor, aber nun brauch ich auch mal einige Tage fuer mich alleine und hab bald eine kleine Polen-Tour vor mir. Die Alpen sind leider zu weit weg von Berlin, zumindest fuer 3 Tage.
Gruss aus Berlin
Maiko
maiko:
so, nun nochmal ich. Warum es x-mal gut geht und bei Dir nicht, kann ich leider auch nicht sagen, aber markiere mal die Zeile drueber bis ein runter und mach HTML-PASSTHROUGH draus, ich denke das sollte daran liegen !
Maiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln