Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
!!HELP!! - BUG gefunden ?
eknori:
Die Sommerpause bis zum Release 1.0.9 habe ich heute genutzt, einmal ( fast ) alle Designelemente zu sichten und an den Stellen, woe es "knallen" könnte mit einem verbesserten ErrorHandling zu versehen.
Es ist jetzt möglich, die Datenbank gänzlich ohne Sprachdokumente zu betreiben, ohne daß es zu einem Absturz oder einer Fehlermeldung kommt.
Statt der sprachabhängigen Beschriftungen werden jetzt die fehlenden Keys angezeigt. Alle Labels werden also in jedem Fall beschriftet, ohne daß es zu unschönen Lücken kommt.
Es wird in den berechneten Feldern nun folgender Code verwendet:
key := "lblTicketNumber";
_label:=@Trim(@Middle(FIELDLABELS; key + "=" ;";"));
@If(_label="";"(?)"+key;_label)
In gemeinsamen Aktionen verwenden wir ein anderes Konstrukt; da heißt es am Anfang des Formelcodes
key:="actTransferToMail";
_default:="Transfer Document";
Damit wird sichergestellt, daß alle gemeinsamen Aktionen auf jeden Fall eine Beschriftung mit einem DefaultText haben.
Das wäre zwar auch bei den berechneten Texten möglich, erforderte aber einen erhöhten Pflegeaufwand.
key := "lblTicketNumber";
_label:=@Trim(@Middle(FIELDLABELS; key + "=" ;";"));
@If(_label="";"(?)"+key;_label)
stellt im Gegensatz zu den gemeinsamen Aktionen die Maiorität dar; hier muss dann lediglich der KEY entsprechend ausgetauscht werden und nicht zusätzlich auch noch ein _default Wert gepflegt werden.
Die Durchsicht scheint auch noch einen anderen Effekt gehabt zu haben; der Red Screen, der bei vielen Nutzern aufgetaucht ist, hat sich heute nicht mehr blicken lassen.
Sollten nach einem Update irgendwelche SprachSchluessel fehlen, macht sich das dann folgendermaßen bemerkbar
eknori:
--- Zitat ---ich weiss, der doclink zur Antwort fehlt noch ... liefere ich nach sobald die Sonne weg ist
--- Ende Zitat ---
ich glaube, ich muss da warten, bis Thomas aus dem Urlaub zurück ist; so ganz blicke ich nicht durch, was Thomas da programmiert hat :-[ Sieht logisch aus, funzt aber nicht
durch die neuen Fehlerbehandlungsroutinen in der 1.0.9 treten da einige Fehler zutage, die bisher nicht gesehen wurden
on error resume next ist echt eine böse Geschichte ;D
Semeaphoros:
--- Zitat von: eknori am 28.05.05 - 18:57:08 ---on error resume next ist echt eine böse Geschichte ;D
--- Ende Zitat ---
Aber aber, das predigen wir doch schon die ganze Zeit ... :-:
;D ;D
baces:
--- Zitat von: eknori am 25.05.05 - 15:08:53 ---gucke mal in der Konfiguration nach, ob die die folgenden schlüssel hast. Darüber wird das Versenden der Mails gesteuert.
--- Ende Zitat ---
Yep - MailIfNewMailResponse steht eindeutig aus YES, bekomme aber definitiv keine Mail den der User auf meine Mail aus dem Call heraus antwortet - Agent läuft aber und stellt auch neue Calls ohne Fehler in Notes hinein. :-:
Ideen ? - Gruß baces
eknori:
Thomas ist heute wieder aus dem Urlaub zurück; er arbeitet am Problem ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln