Autor Thema: Speichern und neues Dokument erstellen  (Gelesen 1584 mal)

Offline LoNoUser

• Frischling
  • *
  • Notes-Datenbank -Neuling
Speichern und neues Dokument erstellen
« am: 27.07.02 - 19:48:10 »
Also vielleicht bin ich ja unfähig, aber ich haber derzeit folgendes Problem:

Ich soll ein Dokumentenarchiv erstellen, bei dem zunächst einmal viele Dokumente eingeben werden müssen. Also  habe ich für die Eingabe eine Maske erstellt. Wenn ich die Maske mit einem Button @command([FilesSave]) versehe, wird das Dokument auch schön gespeichert. Jetzt möchte ich aber gleich das nächste Dokument eingeben können. Aber ich finde keine Möglichkeit oder Funktion, wie z.B. wie bei Access einfach "nächster Datensatz". Ich habe auch schon ein Kombination aus FilesSave, CloseWindow und open probiert, aber auch das funktioniert nicht richtig. Hat hier vielleicht einer eine Lösung? Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn jemand vielleicht bereits so eine Schablone hat.

Das nächste Problem ist, in die Dokumente sollen auch Dateien eingefügt werden, ich habe hierzu auch ein RichText-Feld verwendet. Das Problem liegt eigentlich im Befehl LOCALBROWSE, ich kann immer nur eine Datei auswählen, und muss dann erneut auf den Button klicken um das nächste Dokument einzufügen, wenn aber wie in meinem Fall 4 - 6 Dokumente eingefügt werden müssen ist das ziemlich nervig. Vorallem weil er immer im DataPfad anfängt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

MfG

LoNo-User
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
Re: Speichern und neues Dokument erstellen
« Antwort #1 am: 28.07.02 - 16:38:15 »
Leg dir hinter nen Button:
@command([filesave]);
@command([fileclosewindow]);
@command([compose];Maskenname);

das noch für den read-modus verstecken und gut ist.

till

Offline LoNoUser

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.07.02 - 22:42:40 »
Danke, das werde ich probieren, vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung für mein anderes Problem.

Gruß

Marc

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
« Antwort #3 am: 29.07.02 - 13:47:11 »
Erst mal muss ich mich korrigieren:
letzeres kommando muss
@PostedCommand([Compose]; Maskenname )
heissen.

jetzt zu deinem anderen problem:
der fileopen-popup ist "multivalue"-tauglich.
hälst du steuerung oder Shift gedrückt, kannst du mehrere dateien markieren. mit einem drücken auf ok hängen alle dateien im richtextfeld an.

gruss, till

Offline LoNoUser

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 29.07.02 - 17:48:19 »
Danke Till,

das mit @postedCommand habe ich heute auch gemerkt. Und die andere Sache funktioniert auch. Nachdem du die Befehle, die  ich ja schon mal benutzt hatte genannt hattest, habe ich ein bisschen probiert und dann in der Domino-Hilfe den Hinweis auf postedcommand gelesen. Damit hat es dann gefunzt.

Das mit dem Attachment lag am Befehl, ich habe statt Localbrowse den Befehl @command([EditAttachmentfile]) benutzt und dann ist eine Mehrfachauswahl ohne Problem möglich. Jetzt suche ich aber nach einer Lösung, wie ich einen bestimmten Pfad setzen kann, der als erstes geöffnet wird.

MfG

Marc

Gruß

Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz