Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

???opendatabase script

(1/3) > >>

adminnaddel:
hallöchen,

eine db wird über ein script aufgerufen und geöffnet.
nun möchte ich aber, das die db und damit die verbundene view in einer vorbereiteten rahmengruppe geöffnet wird. bisher war der der aufruf:
.........Call uWS.opendatabase(server,db,) und ein neues fenster wird geöffnet. das ist schlecht!

bitte um hilfe, dringend.......danke!!!

Axel:
Hi,

in den meisten Fällen brauchst du kein Script dazu. Du kannst in den Datenbank-Eigenschaften auf dem 5.Tab (Raketensymbol) unter anderem einstellen mit welcher Rahmengruppe er starten soll.

Axel

adminnaddel:
danke sehr, das ich ein script brauche weiss ich leider schon. ich habe jetzt raus bekommen, das mit zb openframeset methode und urlopen das wohl hin bekommt, aber ich weiss immer noch nicht wie. bemühe mich aber, wenn ihr aber helfen könnt....bitte!!! lasst euch nicht davon abhalten!!! danke

Axel:
Hi,

wenn du immer das gleiche Frameset öffnen mußt, kannst du das unter den Datenbank-Eigenschaften einstellen. Die Funktionen im Database-Script werden trotzdem ausgeführt.

Beschreib mal kurz was du machen willst. Dann können wir dir vielleicht besser helfen.

Axel

adminnaddel:
......ja, versuch mal zu beschreiben......
das mit den eigenschaften der db ist mir bewusst, aber die datenbank muss sowohl als auch geöffnet werden, so das ich die eigenschaft der db nicht ändern kann.
aus einem frameset heraus wird ein weiteres frame aufgerufen welches sich eine seite mit button holt.
dann wird durch click der buttons verschiedene server mit verschiedenen db geöffnet. das klappt auch alles sehr gut. hierbei läuft ein script ab, welches sich den günstigsten server sucht und die gewollte db auf einem neuen schirm öffnet. (notesuiworkspace code.........
call UIworkspace.opendatabase (server,db).
daran angehängt muss jetzt sowas wie zb call UIworkspace.openframeset ("framename")....leider kriege ich dann die meldung "frame nicht vorhanden")
-
dann weiss ich nicht mehr weiter
seufffffz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln