Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Funktion um Felder zum Bearbeiten nach erstmaligen Speichern zu sperren
Notes-Creater:
Hallo!
Suche eine, beispielsweise @function, Funktion, womit ich folgendes Problem lösen kann:
Nach einem eingegebenen Wert in ein Feld soll beim erneuten Bearbeiten der Wert/Wort... zwar lesbar, aber nicht mehr änderbar sein.
Weiß hier jemand Rat und Tat?
Würde mich sehr freuen!
Gruß
Notes-Creater
:)
Notes-Creater:
anders gesagt:
wenn ich eine form erstelle mit beispielsweise einer ID-Nr und anderen feldern und ich diese Form speicher sollte das ID-Nr-Feld beim nächsten Aufruf nicht mehr änderbar sein!
Freu mich über Hilfe
Grüße, Notes-Creater
Semeaphoros:
Willkommen im Forum ... wie immer Du auch heissen magst ...
Das lässt sich mit zwei Feldern machen, eines für die Eingabe, das andere für die Anzeige (Berechnet zur Anzeige). Mit Hilfe der Hide-When-Formel, die man in den Feldeigenschaften angeben kann, wird jeweils das eine oder das andere verborgen. Es gibt hier im Forum bereits einige Threads, die das genauer beschreiben oder auch erweiterete Möglichkeiten aufzeigen.
Notes-Creater:
Hallo!
Die Methoden mit den zwei Feldern kenne ich.
Gibt es denn keine Methode die nach einem erstmaligen abspeichern auch im editiermodus das ändern des feldes verbietet?
das mit den zwei feldern ermöglicht ja nur eine sperrung im Lesemodus aber nicht im bearbeitungs bzw. editiermodus.
Möchte das feld gerne bei späteren bearbeitungsvorgängen auch gesperrt halten?
If...?
freu mich über hilfe!
Semeaphoros:
einfelddasalsberechnetnurzuranzeigedefiniertistkannauchimeditiermodusnichtverändertwerden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln