Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Keine Mails mehr an T-Online
baccheia:
Hallo,
ich weiß, es gibt schon mehrere Einträge dazu im Forum aber so ganz klar ist mir die Sache noch nicht.
Wir können seit heute Morgen (ganz plötzlich) keine Mails mehr an T-Online verschicken. Sonst funktioniert alles prima.
Von T-Online bekam ich diesen Hinweis:
Warum werden über einen eigenen eMail-Server keine eMails an T-Online eMail-Adressen versendet?
Wird eine eMail an '@t-online.de' über einen lokalen eMail-Server versendet, macht dieser Server eine DNS-Anfrage (MX-Record) und bekommt als Mailin-Server z. B. mailin00.sul.t-online.de bis mailin07.sul.t-online.de aufgelöst.
Diese eMail-Server sind aus Sicherheitsgründen nicht über die Einwahlplattform der Deutschen Telekom erreichbar. Um eMails dennoch an '@t-online.de' versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über T-Online lautet dieser 'smtprelay.t-online.de'.
Bei der Anwahl über andere Internet-Anbieter, die das Netz der Deutschen Telekom benutzen, erfragen Sie bitte den Smart-Relay-Host beim entsprechenden Anbieter.
Für die genaue Konfiguration des Smart-Relay-Hosts in Ihrem eMail-Server kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Hersteller.
Was muss ich jetzt machen??
Danke.
Axel:
--- Zitat von: baccheia am 18.05.05 - 16:51:42 ---Was muss ich jetzt machen??
--- Ende Zitat ---
... ich würde einfach mal abwarten bis morgen früh. Dann kann's sein, dass es wieder funktioniert.
Wir hatten das schon ein paar mal. Es wurden an T-Online keine Mail ausgeliefert. Nach einer gewissen Zeit hat's dann wieder funktioniert. Vermutlich lag das Problem bei denen, oder die Kisten waren schlicht und einfach überlastet.
Axel
m3:
--- Zitat von: baccheia am 18.05.05 - 16:51:42 ---Wir können seit heute Morgen (ganz plötzlich) keine Mails mehr an T-Online verschicken.
...
Was muss ich jetzt machen??
--- Ende Zitat ---
Die genaue Fehlermeldung, die vom Server zurückkommt, posten. ;)
Anhand der Fehlernummer kann man zumeist recht gut erkennen, wo das Problem liegt.
baccheia:
18.05.2005 16:56:14 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin07.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
18.05.2005 16:56:14 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin02.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
18.05.2005 16:56:14 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin01.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
18.05.2005 16:56:14 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin00.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
18.05.2005 16:56:14 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin03.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Erro
baccheia:
..oder welche Fehlernummer meinst du?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln