Autor Thema: ibm beginnt massives blogging Programm  (Gelesen 1370 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
ibm beginnt massives blogging Programm
« am: 15.05.05 - 19:46:00 »
Hi,

Link: ed brill
Frage, wie das wird.

Ich benutze z.B. Javablogs als meine persönliche Bildzeitung.
Immer wenn es mir langweilig ist, schaue ich mir an, was es neues gibt.
Man bekommt so einen gewissen Überblick, was so die Leute bewegt.
Ein paar Hinweise. Ein paar Ideen.
Oft nicht sehr tiefgreifend.
Kurze Information mit wenig Buchstaben, was nicht schlecht sein muß.
Manches schwer lustig (Hani Suleiman).
Es beeinflußt auf jeden Fall meine Meinung zu bestimmten Themen.
Ohne Javablogs würde ich vermutlich nicht so krampfhaft mit junit rummachen.
Das wurde da eben so stark propagiert.
Ich werde auf manche apis aufmerksam.
Zum Lernen ist das nix. Dafür gibt es Bücher und ich selber und Eclipse/WSAD/Posgres whatever.

Axel

« Letzte Änderung: 15.05.05 - 19:55:04 von Marinero Atlántico »

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: ibm beginnt massives blogging Programm
« Antwort #1 am: 16.05.05 - 17:37:27 »
Also ehrlich gesagt tue ich mich mit manchem Lotus Blog auf der IBM Webseite schon schwer genug.
Zitat
If you have nothing to say, say nothing
(Mark Twain)
Ich sollte mir den Satz durchaus selber mehr zu Herzen nehmen.
Aber in Zeiten, in den man mit Bloggen den Weltfrieden erhalten, den Hunger besiegen und notfalls wenigstens den Terror verhindern kann, wundert es mich nicht das IBM seine Mitarbeiter ermuntert. Wie jeder Hype, so hoffe ich, das auch dieser irgendwann einmal vorüber geht. Nicht das ich etwas gegen Blogs hätte aber die Wirkung wird doch derzeit maßlos übertrieben. Alleine schon die affige Blogzählerei zwischen IBM und Microsoft Mitarbeitern finde ich lächerlich.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 16.05.05 - 18:04:16 »
och, fragt sich, wie viele der IBM Beamtenköppe darauf einsteigt ( Beamtenköppe: wir haben 2 Wochen auf die Freischaltung einer zusätzlichen CPU für SAP gewartet ( Business on demand !!! ). Möglicherweise gibt es jetzt schon mehr Kommentare zu vowe und anderen Blogs zum Thema, als es jemals Blogeinträge der IBM Mitarbeiter geben wird.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #3 am: 18.05.05 - 17:00:46 »
vampirische Beamtenköpfe.
Zwischendurch holen die einen Sack Geld und tauschen ihn gegen einen Sack von openSource Entwicklern eines J2EE-Servers-which-does-not- work ein (Geronimo).
Nun sollen die MA in ihrer Freizeit klassische Marketing-Aufgaben übernehmen (Information, Kundenbindung, etc.). Das alles läuft dann unter "die Online-Fähigkeit der MAs erhöhen"  ;D
Bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen, um Controlling und Buchhaltung zu openSourcen. Haben die bestimmt schon was in der Pipeline.  8)
2008 wird dann das IBM-Management gefeuert. IBM wird dann über ein Online Game gemanaged, wo der Spieler Punkte sammeln kann und Leute mit vielen Punkten können dann auch wichtige Entscheidungen treffen. Natürlich ohne Bezahlung. Aber einen hohen score kann man dann für Bewerbungen bei Microsoft nutzen.  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz