Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Werte aus Maske in neue Maske übernehmen
Jens*:
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem
In einer 1. Maske erstelle ich einen Text für eine Mail der sich aus mehreren Feldern zusammensetzt.
Intfeld:= Titel + @NewLine +@Text(Datum) + "/" + SitzungsOrt + @NewLine + @Text(Protokoll) + @NewLine; etc.
Nun möchte ich die Daten aus Intfeld mit in eine neue Maske übernehmen um diese dann später zusammen mit den Feldern aus der 2. Maske per Mail zu verschicken!
Meine Frage. Ist das generell möglich wie ich das vor habe oder kann ich das noch einfacher lösen?!
besten dank
MfG
Jens
klaussal:
Hallo Jens,
willkommen im Forum.
Du solltest etwas präziser beschreiben, wie du das Feld übernehmen willst.
Vorab lesen in der Designer-Hilfe unter dem Suchbegriff "werte übernehmen". Da steht schon fast alles drin.
klaus
boemitsu:
----
da hat wohl jemand in der gleichen zeit einen beitrag geschrieben....
---
ciao
generell gesagt brauchst du 2 dokumente, 1 oder mehr db's und einige felder...
mit script kannst du's ungefähr so lösen
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim Session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set db=Session.CurrentDatabase
Set newdoc=New NotesDocument(db)
Set uidoc=uiws.CurrentDocument
newdoc.DEINFELDIMNEUENDOK=uidoc.FieldGetText( "Intfeld" )
falls das andere dok in einer anderen db ist, brauchst du halt noch ein anderes NotesDatabase Objekt...
hope this helps
Axel:
Hi,
erstelle dir in der 2.Maske ein Feld vom gleichen Typ, wie das, von dem du die Werte übernehmen willst. In den Vorgabewert trägst du den Feldnamen, des Feldes ein, von dem die Werte übernommen werden sollen. In den Maskeneigenschaften wählst du die Option "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument".
Axel
Jens*:
Hallo,
@ Axel
das ist glaub ich das enfachstes, hab ich an einer andere Stelle auch schon gemacht. Hätte ich ja mal früher drauf kommen können
@boemitsu
danke auch dir, nur notes skript ist nicht so ganz mein ding. ::)
@klauss
die ist englisch :-\ obwohl notes deutsch ist. Evtl. ne Idee wo bzw. wie man die Sprache der hilfe ändern kann?
grüße
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln