Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Installationsfehler: Fehler 1926. Dateisicherheit...

(1/5) > >>

D. Maute:
...für Datei "h:\lotus\notes\date\" konnte nicht eingestellt werden. Fehler: 3. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Ändern der Sicherheitsrechte für diese datei besitzen.

Diesen Fehler erhalte ich, wenn ich über meine bestehende 6.5.3 (Designer+Admin-Client)-Installtion den neuen Client 6.5.4 (auch Designer+Admin) installieren möchte. Die Installation bricht danach ab...
Programm wird unter d:\programme\lotus installiert (lokale Festplatte), der Data-Pfad liegt auf h:\lotus\notes\data (Home-Freigabe auf Netzlaufwerk). Das hatte bisher (6/6.01 cfxxx/6.5.0/6.5.1/6.5.2 und 6.5.3) anstandslos geklappt - nur bei dieser 6.5.4 scheint es nicht mehr zu gehen - bin gerade dabei die 6.5.3 wieder "dorthin" zu installieren, damit ich nicht ganz "Notes-los" bin...

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Gruß Dietmar

diali:
habe heute auch den 6.5.4 deutsch installiert und das Data-Verz. liegt auch auf H:\Notes\data. Hat alles wunderbar funktioniert.

Vorher hatte ich 6.5.3 deutsch. Installiert habe ich den Client ohne Admin und Designer. Anschließend habe ich die Designer.exe und die Admin.exe erstellt.

Welche Rechte hast Du auf H:\lotus\notes\data?

D. Maute:
Hallo!

Habe und hatte immer Vollzugriff  - bin inzwischen wieder zurück auf 6.5.3 - hat geklappt...
Warum sich allerdings 6.5.4 nicht installieren ließ????
Muß nachher mal auf meinen Testrechner...(war so mutig und habe es gleich auf meinem Produktiv-System getestet, nachdem 6.5.1/6.5.2/6.5.3 eigentlich immer vorher auf meinem Testrechner funktioniert hatte. Na ja - macht man einmal vorher keinen Test, geht's eben meist schief - wie auch immer...

Gruß Dietmar

D. Maute:
Ich muß das Thema nochmal auftreifen - es geht einfach immer noch nicht. Wenn ich den Designer-Admin-Client 6.5.4 deutsch auf einem PC installieren und den Data-Pfad auch lokal belasse funktioniert alles ganz "normal". Sobald der Data-Pfad auf einem Netzlaufwerk liegt, bekomme ich ziemlich am Ende der Installation diese Fehlermeldung:
Fehler 1926.Dateisicherheit für Datei "H:\Lotus\notes\data\" konnte nicht eingestellt werden. Fehler: 3. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Ändern der Sicherheitsrechte für diese Datei besitzen.
Die Berechtigungen sind auf Vollzugriff - 6.5.3 läßt sich ja auf diese Weise installieren, nur 6.5.4 will einfach nicht - es ist zum wahnsinnig werden!
Gibt es inzwischen vielleicht mal wieder eine neuere undokumentierte 6.5.4'er-Version? Dann muß ich halt den Sch.... nochmal runterladen - sind ja nur schlappe 160 MB...

Gruß Dietmar

Glombi:
In der KBASE gibt es was dazu....

Title:   
   Flash: Error: "1926 could not set file security..." When Performing a UI Installation or Upgrade to a Network Drive
Product:   Lotus Notes  >  Lotus Notes  >  Versions 6.5.4, 6.0.5
Platform(s):   Platform Independent
Date:   07.06.2005
Doc Number:   1208593

Abstract
You are installing the Lotus Notes 6.5.4/6.0.5 client in UI mode (that is, not silently) and specify the data directory to a network drive.  However, the installation fails with the error: "1926 could not set file security for file...".

Content
Please refer to the technote titled:  "Error: '1926 could not set file security...' When Performing a UI installation or Upgrade to a Network Drive" (#1206459) for more information on the issue that occurs during the installation of the Notes client 6.5.4/6.0.5.

Note:  There is a replacement .MSI file available to address the issue.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln