Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Senden via SMTPAuth - nochmal
master:
Hallo,
meines Wissens gibt es die SMTP-Auth Probleme nur bei 1und1 und deren Ableger.
Hatte die Nase voll und habe dann Mercury installiert. Hat die Vorteile: Es ist Kostenlos und es ist Modular. Man muß also nur die Teile installieren die man wirklich braucht. Seitdem No Problems!
Gruss Klaus
comet:
jenau
SvenB:
:D
Super!
Danke für die ganzen Antworten - ich wünschte, ich könnte selber mehr dem Forum beitragen, als immer nur Fragen stellen ... :-\
Wir probieren das Mercury und den MailAgent aus - irgendwas muss ja funzen :)
Endlich wieder Licht am Horizont!
Ciao,
Sven
ju:
Hallo zusammen,
ich hatte genau dasselbe Problem.
Zum Schluss bin ich ebenfalls bei Mercury gelandet. Hier funktioniert die Mail-Übergabe an 1&1 wie einst von SMTPAUTH gewohnt.
Danke für den Tipp.
Jörg
SvenB:
>:(
Vedammt - ich bin entweder zu blöd den Mercury zum Laufen zu bringen oder ...
Ich habe den MercuryC installiert (also nur einen SMTP server und client + core modules). Dann haben wir Ihm alles an Infos mitgegeben, was er so braucht (denke ich: mail-relay, user pw etc.).
Wenn ich aus dem MErcury heraus eine testnachricht schicke, geht das, nur mein Problem ist: Mercury reagiert nicht auf den definierten SMTP-Port (haben mal 10025 genommen - weil smtpauth da vorher ja noch lief ...).
Mache ich einen Telnet auf den Port - keine Reaktion eines Dienstes da rührt sich nichts. Wir haben den Mercury auch nach jedem umbiegen brav neugestartet - nix!
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ansonsten finde ich den ja ganz schick ... nur er muss schon funzen :)
Ciao,
Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln