Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Senden via SMTPAuth - nochmal

<< < (4/4)

SvenB:
 ???

Hat sonst noch jemand irgendwelche erfahrung mit dem MErcury gemacht? Die Documentation / KnowledgeBase von dem Ding sieht meinen Fehler nicht vor ...

Ciao,
Sven

Neckar:
Hallo zusammen,

ich bekomme Mercury Mailserver auch nicht zum Laufen. Zwar kann ich dort Einstellungen vornehmen, aber in LN R5 PE kann ich die Einstellung "localhost" (analog zu SMTPAuth) nicht vornehmen. Kann jemand kurz beschreiben wie LN eingestellt werden muss?

Neckar:
Hallo zusammen,

ich bekomme Mercury Mailserver auch nicht zum Laufen. Zwar kann ich dort Einstellungen vornehmen, aber in LN R5 PE kann ich die Einstellung "localhost" (analog zu SMTPAuth) nicht vornehmen. Kann jemand kurz beschreiben wie LN eingestellt werden muss?

master:
Hallo,
ich habe den Mercury nur für SMTP laufen. Habe auch länger dran rumgefrickelt, irgendwann gings dann. Ich benutze die beiden Module MercuryS Smtp-Server und Mercury C Smtp Client.

Im S-Server eingetragen:
Announce myself : MeineDomain
Listen on TCP/IP Port 10025

Im C-Server eingetragen:
SmtpServer des Providers
Port 25
Announce myself : MeineDomain
Username: Mein Username beim Provider
Passwort: xxxxxxx

Im Domino unter Verbindungen:
Verbindungstyp SMTP
Quellserver: MeinServer
Zielserver: Mercury
Zieldomäne: Internet

Im Domino unter Konfig:
Relay Host: Mercury

Im Domino-Serverdokument unter Anschlüsse/Internetanschlüsse:
SmtpAusgang 10025

Des weiteren habe ich in der Hosts des Server unter 127.0.0.1 statt localhost mercury eingetragen. Da weiß ich alldings nicht ob das wirklich nötig ist. Aus irgend einem Grund müsste ich das bei SMTPAuth machen damit das lief.

Ich hoffen ich habe alle Angeben noch zusammenbekommen. POP3 nutze ich auf einem anderen Server, der läuft unter Linux und da nehme ich Fetchmail.

Ich hoffe ich habe euch damit geholfen
Gruss Klaus

SvenB:
Danke für Deine Zusammenfassung.

Mein Problem ist aber, dass, wenn ich den Port des Mercury auf dem Server mal mit telnet teste, keiner "zuhört", es reagiert also kein Dienst.
Die Software mag einfach nicht die Ohren aufmachen ... oder ich hab den falschen Fehlerpunkt im Auge.

*seufz* Das Freeware so anstrengend einfach sein kann ... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln